Ich suche den Herstellereines Aussenbordmotors für ein Boot

Ich habe mir ein Boot zugelegt. Es hat einen 2 Zylinder Aussenbordmotor. Weder Herkunft noch Hersteller sind bekannt. Da Teile fehlen und ich die Kolben erneuern muss, da einer fest ist benötige ich die Motordaten. Kann mir jemand bei der Identifizierung des Motors behilflich sein?

Hallo Peter

2 oder 4 Takt. Suche mal nach einer Motornummer, Ersatzteilnummern auf Bauteilen wie Krümmer etc sind ev. auch hilfreich. Wichtig ist festzustellen warum er steckt. Angerostet oder angerieben sind ein grosser Unterschied in der Herangehensweise. In jedem Fall musst Du den Kopf/die Köpfe abnehmen und reinschauen. Ist die Frage wie gut Du drauf bist bzw ob Du das alleine kannst. Wenn er nur angerostet ist und ein 2 Takter stehen Deine Chancen nicht schlecht. Beim 4Takter rostet in der Regel mit dem Zyl an bei dem gerade Ein oder Auslass offen ist. Prinzipiell bekommt man eigentlich jeden Kolben als Ersatz zu kaufen, die Frage ist immer ob es sich dafür steht wenn man bedenkt wie rel. günstig im Herbst Außenborder zu kaufen sind.

LG Lois

Hallo,

mach malein paar Fotos von dem Motor und veröffentliche sie im Boote-Forum.
da sind ein paar Spezialisten dabei, die alles kennen.

God luck