Ich suche den Künstler zu diesem Motiv

Guten Tag,

ich suche den Künstler zu dieser Signatur und dem Motiv. Es ist ein Gemälde auf Leinwand, entstanden ca. in den 1970 Jahren.
Erkennt jemand die Signatur oder den Malstil?

Herzlichen Dank für eure Antworten

Servus,

der Malstil passt zu der Zeit, die Du benennst - es gab damals ziemlich verbreitet Versuche, in der Malerei von der vorher sehr weit fortentwickelten Abstraktion und der dito Emanzipation von allen „Regeln“ wieder wegzukommen, weil beide Entwicklungen „zu Ende gegangen“ schienen. Dabei wurden zurückliegende Stilepochen wieder aufgegriffen, hier ist ein bisselchen Kubismus zitiert.

Komposition, Ausführung und die Verwendung und Dosierung des hellen Zinnoberrot sprechen für eine akademische Ausbildung des Malers.

Schöne Grüße

MM

Die Schrift in der Signatur ist mutmaßlich arabisch.

Ist das das komplette Gemälde? Oder ein Ausschnitt? Und die Signatur hast du vergrößert eingefügt?

Gruß
Metapher

herzlichen Dank für die Anregungen. Die Ansicht des Gemälde ist ein Ausschnitt und die Signatur
wurde vergrößert eingefügt das ist korrekt. Was allerdings ziemlich sicher ist das es sich um
keinen arabischen Künstler handelt.

dann vergiss alles, was ich geschrieben habe. Vor Tische las man’s anders…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Also: Die Totale willst du vorenthalten, aber zum Stil möchtest du etwas wissen?

Dann weißt du ja offenbar zumindest etwas über den Künstler. Aber auch das willst nicht preisgeben?

Metapher