Hallo,
Ich suche ein Buch, dass ich vor einiger Zeit (ca. 30 jahre) mal gelesen habe (hört sich komisch an das weiß ich selbst).
Ich fand es damals schon zimlich interresant und möchte es wider lesen.
Nur leider habe ich den Namen vergessen.
Vilt. könnt ihr mir dabei ja helfen.
Es war ein Taschenbuch.
In dem Buch ging es um ein mehrere Personen, und eine Schlange die sich in einem Lüftungssysteam aufhielt.
Eine Person ist in einem Zimmer ums leben gekommen und das hatte mit der schlange zu tun.
An dem Rest des Inhaltes erinner ich mich leider nichtmehr so ganz.
Vielen dank im voraus:stuck_out_tongue:
Mfg
Paddy
Hallo,
In dem Buch ging es um ein mehrere Personen, und eine Schlange die sich in einem Lüftungssysteam aufhielt. Eine Person ist in einem Zimmer ums leben gekommen und das hatte mit der schlange zu tun.
das klingt nach ‚Das gefleckte Band‘, einer Sherlock-Holmes-Geschichte von Arthur Conan Doyle.
Beste Grüße
=^…^=
Moin…
KamiKatze hat (fast) recht, die Geschichte heißt „Das getupfte Band“ Und ist eine der Zahlreichen Kurzgeschichte von Sir Arthur Conan Doyle, die in der Zeit von 1891 - 1927 im der englischen Zeitung „The Strand Magazin“ erschienen sind.
Die Geschichten waren so populär, daß sogar echte Hilfegesuche an Mr. Sherlock Holmes, 221 b Bakerstreet, London geschickt wurden.
Als Buch kann ich Dir nur wärmstens die Kurzgeschichtensammlung empfehlen, die da heißt :
Sherlock Holmes, Gesamtausgabe der Kurzgeschichten mit Illustrationen der Originalausgabe. Das was Das Buch so interessant mach ist auch die Tatsache, daß die Originalillustrationen mit eingedruckt sind…
Erschienen ist das ganze bei der RVG Rheingauer Verlagsgesellschaft.
Zum leichteren Suchen und Finden Hier noch die ISBN Nummer :
ISB N 3-88102-086-1 Buch anschauen
Ich hab das Buch schon etwas länger, meine aber das hat knapp 15 Euro gekostet (hat immerhin 763 engbedruckte Seiten, der Schmöker *gg*) Frag doch mal bei Amazon.de 
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter…
In diesem Sinne mein lieber Dr.Watson, warten wir auf den nächsten Klienten…
Gruß
Der Nemrod…
Hallo,
http://www.amazon.de/Speckled-Band-Sherlock-Holmes-S…
4,40 mit drei anderen Geschichten auf Englisch mit deutscher Übersetzung.
Gruß
Elke
hallo,
danke für eure hilfe.
Das Buch heist so wie ihr vermutet habt 
Vielen Dank nochmal
MfG
Tztztz, Nemrod,
Dir sollte doch bekannt sein, dass ich immer recht habe… ;o)
Oder anders formuliert: Andere Ausgabe, anderer Titel.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C…
Beste Grüße
=^…^=
PS: Mein Nick lautet KamikazeKatze - wenn Dir das zu lang ist, darfst Du mich aber auch Katze nennen.
Mea Culpa… Maxima Culpa… Ich gelobe besserung… *lach*