Ich suche ein altes 'Wurm-Spiel'

Wer kennt ein Spiel mit 2 Würmern, bei dem man den eine Wurm steuern kann und darauf achten muss, dass dieser nirgendwo aneckt. Ich weiss, das ist alt aber wo bekomme ich das her?

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal

Ich weiss, das ist alt aber wo bekomme ich das her?

hier:
http://www.google.de/search?q=wurmi+spiel+&btnG=Goog…

grüßle Zauberm@us

Das ganze heisst Nibbles und ist z.B. bei der Installation eines beliebigen MS DOS (ab Ver. 6.0 bis und mit 6.22) bei QBasic dabei. Sonst kannst Du Dir auch ein Handy kaufen… Die meisten neueren Nokias haben auch ein Nibbles (oder eben Snake) dabei welches Du sogar zu zweit über die Infrarot Schnittstelle spielen kannst… :wink:

grüssle
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marc,

ich wollte es nicht wissen…
Ich kenne es unter „Wurmi“ richtig dolle Spielchen, alles unter DOS…
Nibbles kenne ich auch… unter DOS als Q-Basic Spiel gab es noch „Gorilla“, war auch ganz witzig.
Da beide Spiele aber Basic voraussetzen, was heute kaum noch jemand hat tun es auch die anderen Wurmi oder auch Snake Spiele.
Naja… über die Mobiltelefon-Tastatur zu spielen finde ich nicht so prickelnd ;o)

Grüßle Zauberm@us

Hallöle

lol… da hab ich wohl auf den falschen artikel geantwortet… :wink: aber egal… so lernt man leute kennen… hehe

na ja die handy tastatur is wirklich nicht so witzig aber wennd nix anderes mehr hast… ich hab mal angefangen so ein ding selbst zu bauen hatte dann aber keine zeit mehr daran zu schrauben… deshalb is für mich doch das handy snake im moment hip :wink:

Gorilla kenne ich übrigens auch… *festlach
Vielleicht kennst du ja auch Scorched Earth… das is auch no so ein klassiker den ich suche…

grüssli
marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]