Hallo liebe Foren-Mitglieder,
dies ist mein 1. Beitrag, also entschuldigt eventuelle Unsicherheiten oder fehlende Beschreibungen.
Ich bin schon etwas verzweifelt, nach dem mir nach tagelangem überlegen der Titel eines Buches nicht einfällt.
Vielleicht kennt ja einer von euch den Titel.
Leider kenne ich auch nicht den/die Autor/in.
Ich versuche einmal zusammen „zudenken“ was in dem Buch passiert:
Es geht in 1. Linie um ein Mädchen welches zuhause eine Party veranstaltet. Nach ein paar Gläschen Alkohol schläft sie mit einem Jungen. Dieser, bin ich der Meinung, stirbt noch am selben Abend an einem Autounfall. Es stellt sich herraus, dass dieser Junge HIV-positiv ist. Nun bangt sie natürlich, ob sie sich angesteckt hat oder nicht. Ein HIV-schnelltest verät dann ein ergebnis: Positv, was aber auch an einem anderen Erreger zugrinde liegen kann. Nun muss sie auf das richtige Laborergebniss warten. In dieser Zeit, zieht sie von zuhause in den Garten. Eine stelle ist mir noch gut in erinnerung, als sie in einer Regentonne badet/duscht. Zu der Zeit geht sie auch nicht mehr in die Schule und hat nur noch wenig Kontakt zu Eltern und Freunden.
Es endet darin, dass sie HIV-negativ ist.
Ich weiß, es ist nicht viel. Aber eventuell hat ja einer von euch dieses Buch zuhause oder gelesen, und weiß den Titel noch. Ich wäre sehr dankebar.
Mit freundlichen Grüßen
CZ-17