Hallo, ich suche ein Spiel, ich glaube es war auf der Playstation2 oder Playstation3, es könnte aber auch auf der X-Box360 oder auf der X-Box sein. Auf anderen Konsolen glaube ich eher nicht, dass ich es dort gespielt habe, das heisst aber nicht, dass es das Spiel auf anderen Konsolen nicht geben könnte.
Das Spiel habe ich mir seit zirka einen Jahr gekauft, also sehr neu könnte es nicht sein, vielleicht war es aber nur auf der Konsole, auf der ich es mir gekauft habe, nicht mehr neu und auf andere Konsolen wird das Spiel erst entwickelt.
Ich weis leider nicht, wie das Cover vom Spiel aussieht oder wie irgendwelche Personen heissen, aber ich kann ein Paar Orte erklären, wie sie aussehen oder auch was die Person macht, die der Spieler spielt.
Ich glaube, dass es ein Strategiespiel ist,
bin mir aber nicht sicher.
> Erklärung vom Aussehen der Wohnung vom Spieler:
*Das Wohnzimmer vom Spieler sieht zirka so aus:
Wenn man bei seiner Wohnungstüre reinkommt, kann man zirka 3 Schritte nach vor gehen, dann steht ein (flacher?) Tisch, links vom Tisch sieht man ein TV-Gerät und rechts vom Tisch ist glaube ich ein Sofa und Kartons (ich glaube da sind nachher Koffer, die man wegräumen soll) und neben dem Sofa müsste man zirka 5 Schritte gehen, dann ist man in der Küche.
Im Wohnzimmer links vom TV-Gerät kommt man nach zirka 7 Schritte ins Schlafzimmer.
Ich glaube, im Schlafzimmer gibt es ein Fenster, wo auch Vorhänge sind, es liegen ein paar Kartons am Boden und es gibt auch einen Schreibtisch, auf dem ein Computer steht.
In der Küche stehen KüchenAblageflächen (ich glaube von dort kann man sich den Alkohol nehmen) und ein Schritt daneben steht der Kühlschrank (ich glaube von dort kann man sich die MilchFlasche nehmen)
> Erklärung einer Szene:
Der Spieler ist männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und ist in seiner Wohnung*.
. . .
Man kann in der Küche auswählen, ob man Milch oder Alkohol trinken will.
. . .
Irgendwann öffnet sich in deinen Schlafzimmer ein Fenster, das du schliessen sollst.
. . .
Irgendwann (ich glaube nach dem geöffneten Fenster im Schlafzimmer) kommt eine Frau in deine Wohnung und fragt dich, ob du ihr beim Koffer packen helfen kannst.
(ich glaube, du musst die Koffer in deiner Wohnung suchen und anklicken, damit du ihr hilfst)
. . .
Irgendwas passiert (oder du tötest wegen irgendwas eine Person) und die Leiche liegt in deiner Wohnung. (ich glaube im Wohnzimmer)
(ich glaube, du bekommst keine Tipps, was du zu tun hast, du musst selbst auf diese Ideen kommen)
Irgendwann hörst du ein Klopfen an deiner Tür.
Du hörst eine Stimme (ich weis nicht genau, was die Stimme sagt) dass du die Tür öffnen sollst, weil die Polizei vor deiner Tür steht.
In der linken unteren Ecke sieht man ein Symbol (ich glaube es war rund oder wie der L3/R3 Stick-Symbol oder ein Balken-Symbol) das zeigt dir an, wie verdächtig du bist.
Je länger du die Türe geschlossen lässt und die Polizei warten muss, desto mehr wirst du verdächtigt.
-> Du kannst die Leiche in deinen Wohnzimmer liegen lassen und zur Tür gehen und die Polizisten reinlassen, aber dann schaut sich die Polizei um und sieht die Leiche und du wirst verhaftet.
-> Du kannst die Leiche in dein Badezimmer geben und die Badezimmertüre geöffnet lassen und dann zur Tür gehen und die Polizisten reinlassen, aber dann schaut sich die Polizei um und sieht im Badezimmer die Leiche und du wirst verhaftet.
-> Du kannst die Leiche in dein Badezimmer geben und die Badezimmertüre schliessen und die Polizisten reinlassen, dann bist du nicht so sehr verdächtigt.
-> Wenn du die Polzei gar nicht hinein kommen lasst, verhaften sie dich, weil du zu verdächtig bist.
Du musst zur Tür gehen und schaust durch den Spion (du kannst öfters als einmal durch den Spion schauen, du kannst auch durch den Spion schauen und warten bis die Polizei dich verhaftet, weil du nicht die Türe geöffnet hast) und siehst einen (oder zwei) Polizisten (oder Polizistinnen) vor deiner Tür stehen.
Wenn du zu lange brauchst, um die Tür zu öffnen, hörst du wieder eine Stimme (ich weis nicht genau, was die Stimme sagt) dass du die Tür sofort öffnen sollst oder du verhaftet wirst. Wenn du dann immer noch nicht die Türe geöffnet hast, dann ist das Spiel vorbei und du musst vom letzten Kontrollpunkt oder vom letzten Speicherpunkt beginnen.
Wenn du die Türe öffnest fragt dich die Polizei irgendetwas (ich weis nicht genau, was sie sagen)
und dann antwortest (ich weis nicht genau, was du sagen kannst, aber ich denke, bei den Antworten, die du sagst, kannst du zwischen 3 oder 4 verschiedenen Antworten wählen)
Die Polizei fragt dich, ob sie reinkommen dürfen.
Du kannst zwischen verschiedenen Antworten auswählen.
-> ja. (unverdächtig)
-> nein, du hast gerade Besuch (verdächtig)
-> nein, ist ist ein Chaos in der Wohnung (verdächtig)
(oder so ähnliche Antworten)
Egal welche Antwort du der Polizei sagst, danach haltest du dich mit einer Hand (ich glaube mit der linken Hand) am Türrahmen fest und dann fragt dich die Polizei, wieso du einen Verband um deine Hand gewickelt hast oder wie du dich an deiner Hand verletzt hast.
Du kannst zwischen verschiedenen Antworten auswählen.
-> dass du dich unabsichtlich mit einen Messer beim Kochen verletzt hast
-> dass du es vergessen hast, wieso du den Verband hast
-> dass du fragst, welchen Verband sie meinen
-> dass du ihnen den Grund nicht verraten möchtest
(oder so ähnliche Antworten)
Die Antwort mit dem Messer findet die Polizei nicht verdächtig, aber wenn du sagst, dass du ihnen den Gund nicht sagen willst, bist du ein bisschen mehr verdächtig oder es ist das Spiel vorbei und du wirst verhaftet.
Ich glaube, dass deine verwundete Hand irgendwas mit der Leiche zu tun hat und dass du mit der Milchflasche oder der Alkoholflasche die Person erschlagen sollst und deswegen du dich mit der zerbrochenen Flasche an deiner Hand verletzt.
> Erklärung einer anderen Szene:
Es ist ein Mann und eine Frau in einen Restaurant. Diese zwei Personen sind von der Polizei oder so, denn sie sollen wegen einen Mord am Damenklo oder am Herrenklo Beweise suchen.
. . .
Zuerst sollst du bei einen Tisch eine (oder zwei) Personen fragen, ob er/sie was über den Mord mitbekommen haben (ich glaube bei den Mord geht es um eine Gabel, mit der eine Person umgebracht wurde)
Danach sollst du weiter nach Beweise suchen und dann findest du im Klo die Leiche mit der Gabel im Rücken (nicht in der Klokabine, sondern zwischen den Klokabinen und den … (das wo man sich die Hände wascht, ich weis gerade nicht, wie man das nennt)
Manchmal (ich glaube nach dem Mord in den Restaurant) kann auswählen ob man mit der Frau oder mit dem Mann weiter machen will (ich glaube nach dem Mord kann man sich aussuchen, ob man mit der Frau die Verdächtigen ausfragen will oder mit dem Mann die Leiche untersucht oder so)
Man ist mit einen Jungen Bub irgendwo (Bei dieser Szene bin ich nicht weiter gekommen)
wo der Boden sandig ist und man bei Wachleuten verbeischleichen muss, ohne dann sie dich entdecken.
Ich finde zwar, es steht hier viel Text,
aber vielleicht weis wer durch diese Informationen, welches Spiel ich suche #