Ich suche ein bestimmtes Laminat Stecksystem

Hallo!
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. In einem der Zimmer wurde das Laminat UM einen Schrank vom Vormieter verlegt. Jetzt ist dort natürlich ein Teil Teppich zu sehen. Der Rest des Raumes ist mit Laminat verlegt. Mein Problem ist, dass ich kein Laminat mit dem selben Stecksystem finde! Ich war schon in allen Baumärkten und mein Vormieter weiß auch nichtmehr vorher er das hat. Soll schon 5-6 Jahre her sein, dass er das verlegt hat.

Ich lade ein Bild dazu hoch. Hoffe man erkennt was:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn02880x4hpsio…

Weiß jemand vorher ich solch ein Laminat bekomme? Farbe wäre mir schon fast egal…

Vielen dank für die Hilfe!

Hallo Demjin,

wenn dir die Baumärkte nicht helfen können, bin ich leider auch überfragt.

Bin halt nur Laie.

Sorry!

MfG

Hallo ,
sorry kann ich leider nicht weiterhelfen.
Einzige Möglichkeit bei einem Händler in seinen Resten etwas zu finden.

Viel Glück
wolf

Servus Demjin,

leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Zuviele Möglichkeiten… (jeder Hersteller hat auch unterschiedliche Serien - da unterscheiden sich auch die Fräsungen innerhalb eines Herstellers).

Gruß
Martin

Hallo,
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen
Mfg
Gerald

sorry, keine Ahnung. Bist Du sicher das es ein Laminat ist??? Dein Foto ist leider recht unscharf!

Hallo Demjin,
das ist nicht so einfach, dieses System könnte von der Firma Aro Wohnwelten sein. Ich würde einfach mal das Stück bei Aro zeigen und das Problem schildern. Vielleicht haben die eine Idee, da die eigentlich ganz kompetent sind.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüssen
Nicole M.

das tut mir leid , bei den ganzen verschiedenen Herstellern im fußbodenbereich ist das eine sehr schwieriege fast unlösbare Aufgabe. Evtl. findest du aber auf irgendeiner verlegten Diele auf der Rückseite einen Aufdruck vom Hersteller und kannst es damit versuchen im Netz etwas zu finden.
Wenn dir aber die Farbe eh egal ist dann würde ich einfach die Reihen mit dem Fehlenden Dielen aufnehmen und durch ein anderes Laminat welches die gleiche Stärke hat ersetzen und den Übergang mit einem Übergangsprofil abdecken.

Gruß Lollo

Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Vielleicht wäre es das beste, Sie würden ab dieser Stelle über die ganze Raumbreite neues Laminat verlegen und für den Übergang von den zwei Systemen eine Leiste verschrauben. Sonst würde mir auch keine Möglichkeit einfallen, wegen der dürftigen Informationen, die ich bisher habe.
Vielleicht könnten Sie noch ein Foto machen, das die Situation, um die es geht, gut sichtbar macht.
Grüße
GV

hallo Demjin,

das ist kein Klick-Laminat, sondern ein altes Nut und Federsystem was wohl nicht mehr hergestellt wird.
Scheint älter als sechs Jahre zu sein.
Grüße Rüdiger

Es ist kein steckt System