Ich bin auf der Suche nach einem schwarz/weiß Kurzkomik, der mir in meiner jetzigen Situation helfen würde, den ich aber im Internet nicht mehr finden kann. Zuerst ist nur eine betrübte Person zu sehen mit einer vollen Denkblase. Dann kam im zweiten Bild eine zweite Person dazu mit leerer Denkblase. Person 1 teilt seine Sorgen mit Person 2. Dabei wird die Denkblase von Person 2 leer und die Denkblase von Person 2 füllt sich, lässt all die Sorgen aber gleich wieder raus fließen, sodass am Ende beide Personen sorgenfrei waren.
Bildersuche bei Google ist erfolglos. Verwende aber vielleicht nur die falschen Suchbegriffe. Kann mir jemand helfen?
DerRoK
Hi,
also ich hab jetzt auch nix entsprechendes gefunden Aber: wofür willst das denn verwenden? Denn meist sucht man sowas doch für irgendwelche Präsentationen / Veröffentlichungen, wo man - selbst wenn man das von Dir gesuchte Bild finden würde - das Urheberrecht zu beachten hätte. Und so wie Du das beschreibst, sollte sich das doch mit den einfachen „Bordmitteln“ von Office lockerlässig in wenig Zeit nachbauen lassen?
Ich benötige es für private Zwecke, sodass Urheberrechte kein Problem darstellen sollten. Wenn ich das Bild nicht finde, bleibt mir nichts anderes übrig als es nachzustellen, was dann aber garantiert nicht so schön sein wird