Ich suche ein Buch!

Als ein kleiner Junge war, so ca. 1994, habe ich ein Buch angefangen zu lesen, es aber nicht richtig verstanden weggelegt und nie mehr wieder gesehen.

Es ging um einen Autor, der so meine ich mich zu erinnern, eine Buchhandlung hatte (muss aber nicht unbedingt stimmen). Auf jedenfall musste er jede Woche/Monat (zumindest in einem bestimmten Intervall) eine bestimmte Anzahl an Wörtern/Zeichen auf seiner Schreibmaschine verfassen (2000/5000 oder 7000) sonst geschähe etwas schlimmes/komisches/furchtbares.

Mehr weiß ich nicht, ausser, dass es mir meine Patentante aus Kanada geschenkt hat und es in jedem fall n Kanadischer Autor/in war…

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre super.

Gruß, Jan

Hallo Jan,
wäre wichtig zu wissen, ob das Buch in englisch
verfaßt wurde.
Hast Du denn schon Deine Patentante gefragt, ob sie
sich nicht erinnern kann, wie das Buch heißt?
LG

DA liegt das Problem, meine Patentante erinnert sich zwar, mir früher Bücher geschenkt zu haben. Aber nich, welche…und es war wohl ne deutsche Übersetzung aus dem Englischen oder Französischen (in Kanada kann das ja durchaus beides vorkommen) (man ist ja mit 8 noch nich so ganz auf dem Sprachdampfer). Ich hab auch schon sämtliches Inhalt oder stichwörtern googlen durch. Auf Englisch oder Französisch. Rien.