Ich suche ein Buch im Stil von

… „Der Medicus“ von Noah Gordon - würde mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte !
Vielen Dank !

TheShore

Iain Pears
Bei ähnlicher Thematik etwas verschachtelter & komplizierter geschrieben:

„Das Urteil am Kreuzweg“ von Iain Pears.
http://www.bol.de/cec/cstage?eccookie=&ecaction=bolp…

Viel Vergnügen beim Lesen
wünscht
Diana

Ken Follett
Hallo,

ich glaube dir könnte „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett gefallen. Im Moment fällt mir nur dieser Titel ein, aber falls ich noch mehr Assoziationen zu „Medicus“ habe, dann lass ich es dich wissen :o)

Viel Spass beim Lesen!

Gruß khadja

DAnke !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Patrick Süskind ‚Das Parfüm‘
o. T.

‚Das Lächeln der Fortuna‘ von Rebecca Gablé. Ein wunderbarer Schmöker mit Niveau, 1288 Seiten stark (Bastei-Verlag)

Gruss Frank

o. T.

eher ungerne, das muss man ja in edr Schule schon immer lesen :smile:!

eher ungerne, das muss man ja in edr Schule schon immer lesen

-)!

Hi Ryan,
das wusste ich nicht. Meine Schulzeit liegt schon zu lange zurück, und da gab es dieses Buch noch nicht…
Ich hätte mich gefreut, wenn ich anstatt so manchen schweren Brockens dieses Buch hätte lesen und darüber berichten können.
Aber nun. Schade,
Viele Grüße,
Jana

… „Der Medicus“ von Noah Gordon - würde mich freuen wenn
mir jemand etwas empfehlen könnte !
Vielen Dank !

Peter Hamill: Schnee im August

Noah Gordon: Der Medicus von Saragossa (finde ich noch besser als den Medicus)

Tarik Ali: Im Schatten des Granatapfelbaums

Pearl Abraham: Die Romanleserin

Verfasserin vergessen: Die Schabbatbraut

viel Spaß beim Lesen

Iris

Nicht zu vergessen die anderen Bücher von Noha G.:

Der Schaman, Die Erben des Medicus, Der Medicus von Saragossa,
Der Rabbi (oder gehört der nicht dazu?).

Wusste garnicht das man das Parfüm an Schulen ließt,
ist aufjedenfall trotzdem eines meiner Lieblingsbücher.

Was meinst du mit dem Stil… den Schreibstil oder die Geschichtlichen hintergründe?

ICh meine glaube ich beides, ich fand den Medicus einfach perfekt, weil es so einen schöne Geschichte beschrieben hat und auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt !!!

Hallo,
vielleicht ist Becca von Faye Kellermann was für Dich. (Als Taschenbuch bei Goldmann erschienen.)
Es spielt 1593 in London. Die Hauptperson ist Becca, die Tochter des Leibarztes (der heimlich in Portugal Juden vor der Inqiusition rettet und nahc Englang schmuggelt)von Königin Elizabeth. Becca verliebt sich in William Shakespeare.
sehr spannend!

Meike

Mir fällt grade sonst nichts ein, aber die anderen N.G. solltest du dann wirklich auch lesen.

N.G. bringt immer wieder den bezug zur Cole Familie. So geht es im Schamanen z.B. auch um einen Cole-Arzt der auch die Familienfähigkeit geerbt hat den nahenden Tod zu spühren. Allerdings spielt dieses Buch in Amerika zum Zeitpunkt der Ausrottung der Indianer.

Geschichtlich wertvoll und sehr interesant fand ich sie alle.
Welches nun das Beste ist liegt wohl im Ermessen des Lesers.

Ein Buch das ich positiv in Erinnerung habe ist
UND SIE WOLLTEN DIE WELT VERÄNDERN (Erich Segal oder so).
Geht aber ganz von dem Geschichlichen weg. Hier geht es um Studenten einer Elite-Uni. Ist schon lange her das ich es
gelesen hab aber vom Schreibstil, der angenehmen lesbarkeit,
und den Hintergrundinformationen ist es sicherlich auch interessant.

Becca
Dieser Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Ich fand das Buch nicht gut. Quälte mich bis zum Schluß durch und war froh, als es endlich aus war. Den Medicus habe ich verschlungen. Ich habe diese Becca gehaßt!
Gaby

Tja, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde schon die Idee interessant. Das Buch ist zwar Fiktion, aber Shakespeare hatte tatsächlich eine Freundin in London, von der man nicht weiß wer es war und Im Kaufmann von Venedig sind ja auch jüdische Anspielungen drin.
Ich würde fast sagen ich fand es spannender zu lesen als den Medicus, aber das kann gut daran liegen, das es schon länger her ist, dass ich den Medicus gelesen habe und die Erinnerung vielleicht etwas verwischt.
Gruß
Meike