Als ein kleiner Junge war, so ca. 1994, habe ich ein Buch angefangen zu lesen, es aber nicht richtig verstanden weggelegt und nie mehr wieder gesehen.
Es ging um einen Autor, der so meine ich mich zu erinnern, eine Buchhandlung hatte (muss aber nicht unbedingt stimmen). Auf jedenfall musste er jede Woche/Monat (zumindest in einem bestimmten Intervall) eine bestimmte Anzahl an Wörtern/Zeichen auf seiner Schreibmaschine verfassen (2000/5000 oder 7000) sonst geschähe etwas schlimmes/komisches/furchtbares.
Mehr weiß ich nicht, ausser, dass es mir meine Patentante aus Kanada geschenkt hat und es in jedem fall n Kanadischer Autor/in war…
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre super.
Hallo Jan, sorry, ich muss hier passen. Die Beschreibung ist ein wenig arg vage, so dass auch Mr. Google nicht weiterhilft. Zumal man auch das Genre nicht einordnen kann, also Novelle, Kinderbuch…
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, wo ich als kleiner Junge ein Buch las über ein geschnitztes Kanu, das von einem Indianerjungen freigesetzt wurde mit dem Ziel, dass es zum Meer treiben sollte. Das reichte dann, um über Wikipedia fündig zu werden mit dem Titel, der „Paddle-to-the-sea“ heißt. Fündig wurde ich aber nur indem ich den Inhalt, den ich seinerzeit auf Deutsch gelesen hatte, sinngemäß ins Englische übersetzte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nun gerade jemand dieses Buch kennt, mit der doch eher vagen Beschreibung, ist natürlich nicht so gut.
Ich gehe davon aus, Deine Patentante lebt nicht mehr oder auch sie erinnert sich nicht.
Grüße Gabriel
Es ging um einen Autor, der so meine ich mich zu erinnern,
eine Buchhandlung hatte (muss aber nicht unbedingt stimmen).
ja, das war mein problem, bei google findet man gar nix:wink:. und meine patentante erinnert sich nich mehr. ich durchstöber nochmal den dachboden meiner eltern, vielleicht liegts da ja doch. auch auf englisch find ichs bei google gar nich, verdammt.aber danke!
Hallo Jan,es tut mir leid, aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.Gruß Maja
Als ein kleiner Junge war, so ca. 1994, habe ich ein Buch
angefangen zu lesen, es aber nicht richtig verstanden
weggelegt und nie mehr wieder gesehen.
Auf jedenfall musste er jede Woche/Monat (zumindest in einem
bestimmten Intervall) eine bestimmte Anzahl an Wörtern/Zeichen
auf seiner Schreibmaschine verfassen (2000/5000 oder 7000)
sonst geschähe etwas schlimmes/komisches/furchtbares.
Mehr weiß ich nicht, ausser, dass es mir meine Patentante aus
Kanada geschenkt hat und es in jedem fall n Kanadischer
Autor/in war…
Frage an die AHK Kanada richten:
Als ein kleiner Junge war, so ca. 1994, habe ich ein Buch
angefangen zu lesen, es aber nicht richtig verstanden
weggelegt und nie mehr wieder gesehen.
Auf jedenfall musste er jede Woche/Monat (zumindest in einem
bestimmten Intervall) eine bestimmte Anzahl an Wörtern/Zeichen
auf seiner Schreibmaschine verfassen (2000/5000 oder 7000)
sonst geschähe etwas schlimmes/komisches/furchtbares.
Mehr weiß ich nicht, ausser, dass es mir meine Patentante aus
Kanada geschenkt hat und es in jedem fall n Kanadischer
Autor/in war…