Ich suche ein Buch... Titel aber unbekannt

Hallo und MoinMoin,.

Ich suche ein Buch, das ich ma gelesen habe. Die Geschichte handelte im alten China/Asien (zumindest vom stil her. der ort ist glaub ich fiktiv). Protagonist ist ein Junge der bei einem Überfall (oder so was) seine heimat verlor und aus irgendwelchen gründen von einem Lord (so bezeichne ich ihn mal) aufgenommen und adoptiert wird. Später stellt sich heraus, dass er der Sohn eines bestimmten Diebesvolkes (oder Ähnlich) ist, die gegen ende (am showdown) des Buches ihr Recht auf den Jungen in Anspruch nehmen ihn einzufordern.

Ich weiß… das ist jetzt sehr brach was ich an infos hier abgebe, aber ih habe das buch vor 4 oder 5 Jahren mal gelesen und habe jetzt wieder lust es zu lesen, habe es selbst aber nicht mehr. Bin gespannt ob jemand weiß, welches buch ich meine.

Gruß Pyro

Hallo Pyro,

auch wenn das Ende nicht ganz mit deiner Beschreibung übereinstimmt, tippe ich auf „Das geraubte Kind“ von Galsan Tschinag - ISBN: 3458171843 Buch anschauen.

Grüße
Renee

Guten Tag,

Danke für dein bemühen, aber tut mir leid. das ist es nicht…
Die geschichte an sich handelt in einem fiktiven Land/Kontinent (bin mir nicht so ganz sicher was das war) und handelt auch wesentlich früher. Das hauptaugenmerk liegt hierbei bei dem Jungen, der Lordling ist und mit dem Blut seines Diebesstammes das er in sich trägt sein leben beschreibt.
Durch diese "Diebes"Gene hat er einige übersinnliche kräfte wie Überaus gutes Gehör oder auch verschiedene Täuschungsmanöver die es bei einem normalen menschen nicht gibt.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein…

gruß
Pyro