Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Foristen,
ich suche ein Buch mit dem Titel „Tölzer Knabenchor - Ein Lebenswerk“. Ich bin Blind und auf diesem Grunde wäre es besser, wenn ich es in Word- oder Pdfdateien habe. Sonst muss ich es scannen und es gibt normalerweise viele Fehler. Wenn ich eine andere Wahl habe, werde ich es sowieso tun: Ich werde es an dem Chor kaufen. Doch wenn jemand dieses Buch unten diesem Format schon hat und mir helfen möchte, würde ich ihm sehr dankbar. Ach! Das Buch hat Helga Schmidt-Gaden geschrieben. Ich bewundere den TK und möchte natürlich über ihn lesen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit!
Mit freundlichen Grüßen:
Rocío Sánchez.
Hallo!
Hast Du schon daran gedacht, die Autorin (die den gleichen Familiennamen hat wie der Gründer und Leiter des TK) zu fragen? Vielleicht hat sie ja ihr Manuskript in einem passenden Format auf dem PC - und hat es noch - und stellt es Dir zur Verfügung.
Schöne Grüße!
Hannes
Hallo,
das Buch ist in den einschlägigen Bibliothekskatalogen nicht gelistet und nur über den Online-Shop des Tölzer Knabenchors erhältlich:
http://www.toelzerknabenchor.de/literaturshop/k001u0…
Da das Buch verhältnismäßig „frisch“ ist (es ist 2006 zum 50jährigen Chorjubiläum erschienen) erscheint mir Hannes’ Vorschlag recht sinnvoll: einfach mal beim Tölzer Knabenchor nach dem Manuskript anfragen.
Die Autorin, Helga Schmidt-Gaden, ist übrigens die Ehefrau von Chorleiter Gerhard Schmidt-Gaden und zugleich Geschäftsführerin des Tölzer Knabenchor e.V.
Grüße
Wolfgang
Liebe Foristen,
vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hab an dem TK geschrieben. Sie können mir das Buch in Pc-Format nicht verkaufen, nur in Papier. OK, ich werde es kaufen und scannen. Meine Bewunderung für diesen Chor ist recht stark! Könnte ich ihn in KOnzert sehen! Das ist komplizierter für mich, denn ich schreibe aus Granada (Spanien), aber ich muss es einmal tun. Wenn Sie/ Ihr die DVDs mit dem Weihnachtsoratorium und der Johannespassion vom og. Chor und unter Harnoncourt dirigiert noch nicht haben/habt… Nein, ich sieze alle, so ist es einfacher: Wenn Sie diese DVDs noch nicht haben, empfehle ich sie Ihnen! Wieso habe ich das Jubiläum des Chores am vorigen Jahr nicht erfahren? Ja, hier in Spanien gibt’s wenige musikalische Stimmung. Doch ich bedaure es: sicher gab was in BR-Alpha, am Rundfunk… Ja, ich sehe deutsches Fern und höre deutsche Radiosendungen.
Viele Grüße voll Dankbarkeit und schönen Nachmittag!
Rocío Sánchez.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]