Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach dem Buch „Briefe einer Lebenszeit“ von Franz Münchow. Habe es bisher nur auf englisch finden können, suche aber die deutsche Ausgabe.
Hallo manumaus99,
ich bin auf der Suche nach dem Buch „Briefe einer Lebenszeit“
von Franz Münchow. Habe es bisher nur auf englisch finden
können, suche aber die deutsche Ausgabe.
Bist Du sicher, daß es überhaupt eine deutsche Ausgabe gibt? Das Buch wird in keiner deutschen Bibliothek unter diesem Titel geführt, auch nicht in der Deutschen Nationalbibliothek.
Viele Grüße
Marvin
Hallo Marvin,
es gab es zumindest auf Deutsch. Die Tante meines Vaters hatte dieses Buch, daher kennt er es auch. Dummerweise ist diese inzwischen verstorben und ihr Sohn hat das Buch weggeworfen. Seine Tante hatte auch eine Adresse in Essen wo man es damals wohl bekommen konnte, der hat aber keine mehr. Und ich habe Kontakt mit Franz Münchows Tochter in Schottland aufgenommen. Sie hat keins auf Deutsch und kennt auch niemanden. Aber im letzten Jahr hat sie dem dt. Botschafter noch eine deutsche Ausgabe übergeben. Auf englisch soll es ca. 3000 mal verkauft worden sein, ich denke mal auf Deutsch gab es nicht viele Bücher davon.
Manuela
Hallo Manuela,
Bin durch Zufall auf Ihre Anfrage gestoßen - kenne Franz M. persönlich (seit über 30 Jahren), und habe 2 - 3 deutsche Ausgaben seines Buches hier.
Es wäre nett, wenn Sie sich kurz melden könnten zwecks Modalitäten.
Vielen Dank, bis bald…
Beste Grüße aus Schottland,
-michael-