Ich suche ein Diesel Stromaggregat, mit dem

… man die Heizung betreiben kann.
Es sollte im Keller betreibbar sein, also möglichst leise sein. Hat da jemand Erfahrung

Hallo !

Im Keller betreibbar ?

Ist nicht unlängst ein Vater mit seinen kleinen Kindern zu Tode gekommen,weil er nach Stromsperre meinte ein Stromaggregat im Haus laufen lassen zu können ?

Wenn man eine gasdichte Abgasleitung ins Freie legen kann,dann mag das gehen. Aber warum wäre das nötig ?
Für die seltensten Fälle eines längeren Stromausfalls ?

Und man muss ja sich auch vom Elektriker einen Einspeispunkt und eine Umschaltung Netz/Netzersatz einbauen lassen.

Wenn man so etwas hat,passiert erfahrungsgemäß( n. Murphy ) kein Stromausfall,hat man keines,dann mag so etwas passieren.
Also,was soll man machen ?

mfG
duck313

Hallo,
bin zwar jetzt nicht der Generatorexperte, aber ein paar Punkte kann ich Dir nennen, auf die Du achten solltest, bzw. die Du wissen musst, wenn Du Dir ein Stromaggregat kaufen möchtest.

• Wieviel Watt brauchst Du denn?
  • Brauchst Du Drehstrom?
  • Soll das Gerät bei Stromausfall automatisch anspringen (Notstrom) oder manuell per Starter
  • Wenn Du es im Keller betreibst, muss es einen Anschluss für einen Abgasschlauch haben.
  • Achte auf die Dezibel-Angabe in den techn. Daten.
  • Wenn es nur ein paar Stunden überbrücken soll, würde ich Benzin nehmen, weil die Anschaffung nicht so teuer ist.

Schau mal bei Ebay nach „Diesel“ und „Silent“. Da findest Du sehr viele Treffer und kannst gut vergleichen.

MFG Alexander Kreis

… man die Heizung betreiben kann.
Es sollte im Keller betreibbar sein, also möglichst leise
sein. Hat da jemand Erfahrung

Hi!

Naja, Erfahrung schon etwas, hab selbst 2 Stromerzeuger,
aber an die Heizung angeschlossen hab ich die noch nicht.
Erstens, weil in den letzten 15 Jahren der Strom nicht länger als insgesamt mal ca. 2 Stunden ausgefallen ist,
und das auch im Sommer.

Also dass ich die Heizung mit dem Stromerzeuger notspeise, da müssten schon bei 20° minus einige Stunden der Strom weg sein, ehe ich mal anfange, darüber nachzudenken.
Ist ja auch so eine Sache, ob die Heizungssteuerung den vielleicht nicht so sauberen Strom mag. (ich meine damit Spannung- Frequenz, Spannungsspitzen).

Und im Keller erstmal garnicht, und Diesel im Keller gleich überhauptnicht,
jeder Dieselmotor macht Höllenlärm.

Und, wenn , dann Benzin, weil,
wenn es wirklich mal 20° unter Null sind, und der Strom fällt mal tagelang aus,
krigst Du das Dieselaggregat erstmal schlecht los, wenn überhaupt,
und es wird dann auch nicht lange laufen.

Weiterhin sind Klein- Aggregate mit Dieselmoter eigentlich nicht üblich.
Hab ich ehrlich gesagt, auch noch nicht gesehen,
das wäre dann ehr die mittlere Leistungsklasse, und auch entsprechend teuer,
weil Profigeräte.

Grüße, E !

Hallo, danke für die Beiträge, aber ich möchte das Aggregat auch für andere Zwecke verwenden, aber es sollte halt auch möglich sein, so was bei einem Stromausfall, mit Abgasschlauch nach draussen, zu verwenden. Diesel wäre halt gut, weil man da mit Heizoel auch arbeiten könnte, sonst muss man ja ein paar Kanister Benzin vorhalten.

Gruss
Berti