Ich suche ein Elektroremix mit einer sehr lange Rede in Deutsch davor kann mir jemand helfe?

Ich war heute in einem Einkaufszentrum und habe in einem Geschäft ein Lied gehört bei dem ein Mann auf deutsch eine Rede hält (ca. 1 min) und dann erst das Lied einsetzt, welches ein Elektro Remix aus einem älteren Lied war so 90er vllt auch 80er bin mir nicht sicher.
Hat jemand eine Idee?

hi,

grenz die Suche mal auf Torsten Fenslau ein.
Das könnte natürlich ein Zufall sein, aber die Eckdaten würden passen.

Da gab es oft deutsche, gesprochene Texte.

Eine markante Wortgruppe oder ein Satz wären extrem hilfreich.

grüße
lipi

Klangwerk - Die Kybernauten