Ich suche ein etwas älters PC Spiel

Hallo,

Das Spiel das ich ist schwer zu beschreiben.
Hir eine grobe wieder gabe des hintalts.

Es geht um Russen und Amerikaner
(im spiel traff man dan noch auf Iraner oder Iraker oder Afgahnen, weis es nicht mehr so genau),
es wurde eine seltene Resource entdeckt um die ein Krieg entbrant ist jeder der Großmächte will sie für sich beanspruchen.
Da kommt den Amerikanern die Idea ihre Soldaten in die Vergangenheit zu teleportieren und die Resourcen vor den Russen in anspruch zunehmen.
Doch dies schlug fehl und so findet man sich in einer Prähistorischen Welt wieder.
Bei dem Spiel gab es unterschiedliche Resourcen,
Und als Amerikaner konnte man mit Ärzten oder Forschern Primaten zähmen.

Schon mal danke im voraus.
MfG Silvio

Es könnte das hier sein:

http://www.original-war.com/american_eng/page.php?pg…

Hier in Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Original_War

Ja genau das ist es.
Ich Danke für die super schnelle hilfe.
thank´s thank´s
MfG Silvio

Hallo,

ich kenne dieses Spiel leider nicht. Ich denke aber, jeder, der es kennt, wird eine solche Beschreibung, wie von dir gegeben, verstehen und das Spiel wiedererkennen.
Ich an deiner Stelle würde in irgendein Spieleportal wie www.spieletipps.de gehen und dort mal suchen. Man kann dort Spiele in Rollenspiele, Strategiespiele usw. unterteilen, und mir ist der Spieltyp durch deine Erklärung eben auch nicht deutlich geworden. Außerdem könntest du versuchen, im Internet nach Schlüsselbegriffen zu suchen, wie z.B. Namen aus dem Spiel oder wichtigen Orten, an die du dich erinnern kannst. Viele Spiele zeigen beim Start auch ein Intro, dort steht dann meistens die Firma, die das entwickelt hat, vielleicht könntest du dich auch an sowas erinnern.
Ich hoffe, ich konnte dich eventuell etwas näher zum Ziel führen, auch wenn ich leider nicht konkret helfen konnte.

MfG,
Kolodez

moin moin…das wäre das einzige was mir einfallen würde —Original War ist ein Echtzeit-Strategiespiel von Altar Games entwickelt und von Virgin Interactive vertrieben, in denen die Russen und Amerikaner die Macht in der Vergangenheit kämpfen. Russland ist in einer schwierigen Situation, aber gerade eine große Menge an mineralischen, die zur Kontrolle der Welt werden kann. Das Mineral ist für Siberita, die den Katalysator der kalten Fusion ist bekannt, aber die Amerikaner wissen von ihrer Existenz, und daher alle Anstrengungen unternehmen, um die Russen daran, es zu verhindern. Neben diesen beiden Seiten erscheinen auch arabische Söldner, deren einzige Aufgabe ist es, die Siberita zerstören.

Also " Original War " sollte es sein…

mfg timo

Es tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

MfG

Ralf Hädrich