Ich suche ein Familienwappen

Guten Tag,
Ich möchte einer bekannten Familie von mir eine Überraschung machen und zwar suchen die schon lange nach einen Familienwappen der Familie Bähring, bisher erfolglos. Nun habe ich mir gedacht ich forsche mal ein bisschen im Internet und vllt bekomme ich da ja einen Hinweiß.Ich freue mich sehr über nützliche Antworten.

Danke im Vorraus Gruß Anonym aber ernst gemeint

P.s. Sorry ich habe mich bei meinen Acount Namen Vetippt.
Richtig sollte es heißen: Anonym aber ernst gemeint

Hallo Anonym,

Wir werden uns bemühen etwas zu finden (falls es etwas gibt).

Könntest du uns vielleicht einen Hinweis geben, in welchem Teil Deutschlands die von dir genannten Bährings herkommen?
Hast du einen Verdacht, warum die Bährings ein Wappen führen könnten?

Gruß
Hardey

Leider kein Bähring
Hallo Anonym,

Leider ist in den üblichen Verzeichnissen kein Bä(h)ring-Wappen verzeichnet. Es gibt wohl eine anhaltinische Nebenlinie Grafen von Bähringen, doch die wird wohl kaum gemeint sein.

Mehrere Funde gibt es zu Be(h)ring, häufig mit Bären als Schildbild. Ohne nähere genealogische Informationen komme ich hier nicht weiter.

Gruß
Hardey

Hallo anonym aber ernst gemeint,

auch ich habe nachgesehen und ebenfalls nichts gefunden.

Ich besitze den Neubecker

(Ottfried Neubecker:
Großes Wappen Bilder Lexikon : der bürgerl. Geschlechter Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. - Augsburg: Bechtermünz, 1997)

Jetzt könnte man natürlich noch im Siebmacher nachsehen. Den besitzen aber nur große Bibliotheken. Das könntest Du aber über die örtliche Bibliothek bei Dir probieren: Es gibt den sogenannten „Fernleihdienst für Bibliotheken“. Dort kannst Du eine Fernleihe aufgeben mit folgendem Auftrag:

Kopie aus „Siebmachers Wappenbücher“. Familienname Bähring.

Wenn auch der nichts hat, bleibt noch der Deutsche Herold in Berlin. Dies ist die Institution, die alle registrierten Wappen in der sogenannten „Wappenrolle“ verzeichnet hat. Ob die dort aber Geld verlangen für eine Auskunft, weiß ich nicht.

Hier der Link zur Startseite.

http://www.genealogienetz.de/vereine/herold/

Viel Erfolg bei der Suche und einen schönen Abend wünscht

Alexander

Also ich habe mal so unauffällig nachgefragt aber sie haben auch keine Ahnung. MFG