Ich suche ein gutes Antivirenprogramm

Hallo Experten. Ich brauche ein neues Antivirenprogramm. Den der Computer soll ja vor fremden Zugriffen geschützt sein. Am liebsten wäre mir ein freies, also kostenloses Programm. Wer kann mir eins empfehlen? Danke

Hallo, ich verwende zur Zeit die Microsoft Security Essentials. Diese sind ganz in Ordnung und bremsen den Computer nicht so stark aus. Wenn du noch einen proaktiven Schutz möchtest (dieser erkennt Viren verhaltensbasiert, also ggf bisher unbekannte) kannst du zusätzlich Threat Fire installieren.
Gruß Heinz

Hallo apfelbaeckchen86,
Zum Thema kostenlose Software fällt mir Avira ein.
Du kannst die Software unter dem Link Downloaden:
http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
damit hast du einen Basisschutz auf deinem Rechner :wink: für einen umfangreichen Schutz mit einer höheren Abwehrwahrscheinlichkeit empfehle ich dir jedoch auf ein kostenpflichiges Programm umzusteigen. Beispiele hierfür wären Norton360 und GData.
Freundliche Grüße

In der Regel reicht ein kostenloses Programm auch aus. Mein persönlicher Favorit ist Microsoft Security Essentials: Schlank, Einfach zu bedienen und gut in der Leistung / Erkennung. Ansonsten kannst du auch ein Programm kaufen, die gibt es ja wie Sand am Meer. Am besten nimmst du dann eines derer, die es schon länger gibt. Zum Beispiel Norton oder Kaspersky Produkte.
Aber normalerweise reicht ein kostenloses Programm völlig aus. Man muss halt auch selbst immer kritisch sein. Keine dubiosen Sachen runterladen oder öffnen, Unbekannte Dateien kritisch betrachten usw. Prävention ist meist der beste Schutz.
Zusätzlich bietet sich auch eine Firewall an, welche vor Fremden angriffen über das Internet schützt. Ich benutze schon seit Jahren die Comodo Firewall in der kostenlosen Version, und ich bin rundum zufrieden damit.

Für ein Programm ohne besonders viel „Schnickschnack“ den man nicht braucht und einen Grundschutz würde ich immer noch Avira www.free-av.com empfehlen.

Wenn du sehr „Internetlastig“ arbeitest kannst du auch auf Panda setzen http://www.cloudantivirus.com/de/#!/free-antivirus-d…

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern wie Kaspersky o.ä. muss man hier nicht schon alle paar Wochen wieder eine neue Updateberechtigung freischalten, meist kommt man mit den o.g. Programmen ein Jahr oder länger hin.

Beide Programme sind kostenfrei und bieten einen gewissen Grundschutz gegen Bedrohungen. Firewall und AntiSpyware-Programme sollten das Sicherheitspaket auf deinem Rechner aber auf jeden Fall ergänzen.

Hallo
ich nutze Avira - das sit einfach zu bedienen und zudem noch kostenfrei.
Udo

hallo, such in google einfach mal nach avg, dort gibt es den kostenlosen virenscanner von avg.

grüße