Ich suche ein Kinderbuch

Hallo zusammen,

ich suche ein Kinderbuch mit folgendem Inhalt.

Es geht um den Kampf der Sommerleute gegen die Winterleute. Die Zeiten sind auch geographisch dargestellt. Beide Armeen etc. ist sehr englisch. Die Uniformen erinnern an hellebardentragende Soldaten aus dem Mittelalter, die nichtmilitärischen Menschen eher an die Jahrhundertwende um 1900.
Es beginnt im Sommer. Die „guten“ Sommerleute hängen rum. Dann gibt es Gerüchte, dass die Winterleute Spione ausgeschickt haben und die Hauptperson, die in der Sommerarmee kämpft wird einberufen und als Spion ins Winterland geschickt.
Die Sommerleute treffen sich alle in Bahnhöfen, ähnlich U-Bahnstationen, von wo sie Untertage zu Verstecken gebracht werden.
Die „bösen“ Wintersoldaten rücken vor. Der „Hauptdarsteller“ ist inzwischen von den Wintermenschen (die tatsächlich an Nilpferde erinnern, aber nicht mit Mummins gemeinsam haben) gefangengenommen worden.
Schließlich gelingt ihm die Flucht und es kommt zu einer großen Schlacht, bei der die Sommermenschen gewinnen und die Wintermenschen zurückgedrängt werden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Daniel

Guten Tag,

das Buch heißt auf Englisch: „Trouble for Trumpets“ von Peter Cross (Story von Peter Dallas-Smith).

http://www.amazon.com/Trouble-Trumpets-Peter-Dallas-…

Wie ich gerade feststelle, besitze ich ein ziemlich teures Buch … allerdings ist der Zustand eben so, wie ein Buch aussieht, das seit 30 Jahren von Kindern geliebt und immer wieder gelesen wird. „Collectable“ ist meine Kopie wohl nicht.

MfG
GWS

auf deutsch dann wohl dieses:

ISBN-13: 978-3794123629 Buch anschauen

1 Like

hey,

warum sind die so teuer???

lg, Dany

warum sind die so teuer???

Die Bilder sind irre, sehr detailverliebt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Buch ein Kultbuch ist - und wenn es dann keine Neuauflage gibt … Aber geschluckt hatte ich auch. Ich weiß nicht mehr, was ich damals dafür gezahlt habe, aber vom Gegenwert bestimmt nicht mehr als 20, vielleicht 25 Euro.

MfG
GWS

Hallo GWS,

vielen vielen vielen Dank. Wow. Hab schon nicht mehr daran geglaubt. Danke.

Habs schon bestellt :smile:

VG

Daniel