Ich suche ein Lied

Hallo!
Ich war gestern tanzen im Club und da is ein Lied gelaufen, das ich zwar schon öfter gehört hab, aber einfach nicht weiß wie es heißt und von wem es ist.
Also es singt ein Frau, es is ein kleines bisschen electromäßig und das einzige was ich vom Text weiß, ist dass sich der Refrain ungefähr so anhört: I-i-i-i-i-i-a-a-a-a-a-a-o-o-o-o :smiley: Schwer zu erklären ich kann die Wörter nicht raushören. Aber es wär super wenn es jemand wieder erkennt.

Danke und LG,
Sarah

Oh nein,
es tut mir leid, aber ich kann dir grad nicht weiterhelfen. Mir fällt im Augenblick kein Lied ein, was da passen könnte. Hast du gar keine Textfetzen im Kopf?

Falls ich noch ne Idee haben sollte, schreibe ich dir.
Gruß, Sarah

Wow, das sind ja massig Informationen :wink:.

Da es ne Frau singt und du es als Indie getaggt hast:
Könnte es The Gossip - Heavy Cross sein? Das ist allerdings schon etwas älter.

Ansonsten wäre zumindest hilfreich zu wissen, ob nur die Frau singt, es ein schnelles oder langsames Lied ist und ob irgendwelche markanten Instrumente benutzt wurden.

LG

Lukas

Nein Heavy Cross is es leider nicht, es is kein so extrem bekanntes Lied. Der Refrain is auf jeden Fall sehr markant, dieses i-i-i-i-i könnte sowas wie me-e-e-e-e oder be-e-e-e-e heißen, die einzelnen Vokale sind halt abgehackt, und dass a-a-a-a-a-o-o-o-o heißt auch irgendwas und is genauso abgehackt.
Am Anfang kommt eine Zeitlang ein ganz regelmäßiger Beat aufm Schlagzeug glaub ich, also einfach bumm-bumm-bumm. :smiley: Sorry dass ich das so schlecht erklären kann. Und es ist eher schnell, also man kann ganz gut drauf tanzen.

Danke für die Versuche bisher, macht weiter so!
LG Sarah

Oha… :smiley:
Hallo erstmal! :smile:
Also aus „I-i-i-i-i-i-a-a-a-a-a-a-o-o-o-o“ irgendwas heraus zu erkennen ist nicht ganz so einfach, muss ich sagen… Hast du sonst echt gar keine anderen Textstellen rausgehört?
In welche Richtung ging das denn, wenn du es mit anderen Bands vergleichen würdest?
Helle Stimme, dunkle Stimme?
Langsam, schnell?
Ruhig, laut?
Das würde schon helfen bei der Suche wenn du mir da noch ein paar Tipps geben könntest :wink:

Liebe Grüße,
Finnja

Hey! :smile:
Wie gesagt, die Vokale im Refrain sind abgehackt,das fällt auf, es is laut und eher schnell. Es geht vielleicht ein biiisschen in die Richtung schnelle Lieder von den Yeah Yeah Yeahs, aber schwer zu vergleichen. Es singt auf jeden Fall nur eine Frau und es is Englisch. Das i-i-i-a-a-a-o-o-o stimmt natürlich nicht, es hört sich nur so ähnlich an, vielleicht we-e-e-e-a-a-a-are-no-o-o-o oder sonstwas.
Aaaah, das macht mich echt verrückt, ich muss es finden :smiley:

Danke, Sarah

Hmm…
Also sorry, auch nach längerem Nachdenken fällt mir leider nicht ein, welcher Song das sein könnte.
Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Dann ist da auch noch die Frage, ob das ein Remix ist, oder nicht.
Was mir spontan so einfällt, was du tun könntest, ist auf die Website des Club oder der Party zu gehen und zu schauen, ob die da eine Playlist von dem Abend haben.
Einige Clubs/Parties machen das. Da kannst du dann nachschauen, wenn dir ein Lied gefallen hat.
Wenn du da nichts findest werd ich natürlich noch weiter versuchen, dir zu helfen :wink:

Viel Glück schonmal,
Finnja.

Huhu!
Playlist gibts leider keine, der Club ist ziemlich klein.
Naja, falls ich das Lied nochmal hör, renn ich einfach ganz schnell zum DJ und frag ihn, was das ist :smiley:
Vielen vielen Dank dass ihr euch soviel Mühe gebt, echt super.

LG Sarah

Guten Tag,

Hallo!
Ich war gestern tanzen im Club und da is ein Lied gelaufen,
das ich zwar schon öfter gehört hab, aber einfach nicht weiß
wie es heißt und von wem es ist.
Also es singt ein Frau, es is ein kleines bisschen
electromäßig …

Danke und LG,
Sarah

Hallo Sahrah
ich glaub du meinst Get Back von Alexandra Stan