Ich suche ein lied

… das unteranderem von einer mutter handelt die an dem bett ihres kranken kindes sitzt und das kind erzählt davon das es von engeln geträumt hat ein vers lautet glaub ich mutter? weist was ich heut geträumt hab ? oder so ähnliche würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnten
ps es ist ein sehr altes lied denk ich

Hast du vielleicht noch etwas mehr Informationen zum Text oder welche Gruppe viell.?

Hallo,

in welcher Sprache ist das Lied? Im Fall, das in Deutsch ist, kann ich leider nicht helfen. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch und ich kenne wenige deutsche Lieder.

LG

Hallo gurke,
tut mir leid, nie gehört…

nein hab ich leider nicht das ist richtig uralt ich weis noch nicht mals ob man es schlager nennen kann aber irgendwie sowas ich weis leider den text nicht mehr genau das kind erzählt das es von engelein geträumt hat die im himmel fliegen und das gott dem kind im himmel dann auch flügel geschenkt hat und es mit den engeln geflogen ist das ist der refrain glaub ich aber trotzdem danke für deine antwort :smile:

Okay hm… Ich werde mich in meinen Bekanntenkreis mal umhören, ich selbst wüste jetzt nicht wie der Text lauten könnte, oder von wem der ist…
Die Frage ist hier auch ob er Bekannt genug war um ins Internet zu kommen ^^

im dem Lied „Heidschi-bumbeidschi“ (kein Scherz!) singt eine Mutter ihrem kranken oder gerade sterbenden Kind das letzte Schlaflied. das Lied klingt sehr leise, ist aber das traurigste Wiegenlied, das ich kenne.

Ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Schubert solch ein Lied komponiert hat.

Tut mir leid, das Lied ist mir nicht bekannt.

TMS

Leider kann ich da nicht weiterhelfen :frowning:

LG,
Stefan