Hallo,
ich hatte früher eine singel-schallplatte:
gekauft in 1967 bis 1970
Deutsch gesungen (männlich), interpret-titel-sänger unbekannt ebenso wie das coverbild der singel
Die mir noch 3 bekannten Textpassagen lauten:
Schlanke Essen spien funken in die Nacht…
und
sitzen auf dem Bahndamm…
und
schreien schwüre in die nacht…
jegliche suche mit diesen passagen hat fehlgeschlagen
wer weis was???
für jede hilfe danke im voraus
tut mir leid, kenne ich nicht
Sorry, dass ich da (zumindest momentan) nicht helfen kann. Ich kenne zwar ca. 90% aller deutschen Schlager der vorgegebenen Zeit, aber diese zitierten Textstellen sind mir unbekannt. Aber ich gebe noch nicht auf, vielleicht kommt mir doch noch eine Erleuchtung; ich würde mich dann selbstverständlich melden.
Trotzdem: viele Grüße und viel Glück!
Jürgen
Hallo,
zu diesen Textfragmenten fällt mir leider auch nichts ein. Aber eine Chance gibt’s vielleicht noch:
Stelle doch Deine Anfrage mal bei
http://oldieforum.org/index.php?board=2.0
Dort tummeln sich jede Menge Experten in Sachen deutscher Musik. Ich bin fast sicher - dort werden sie geholfen.
Ein schönes Wochenende
und beste Grüße
Andy
Tut mir leid. Ich kenne viele alte Titel aus den 60ern aus meiner Tätigkeit als Disc-Jockey. Aber deine Frage kann ich nicht beantworten. Sorry. Jürgen
Hallo blup-blub,
leider sagt mir der Text nichts. Ich kenne eigentlich alle deutschen Schlager der 70er und 80er.
Gruss Wolle
Hallo,
kann leider gar nichts mit Deinen Angaben anfangen.
Gruß
Paulo
hallo,
das lied ist von WOLFGANG (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hofer).
leider kann ich dir den genauen liedtitel nicht sagen, da es kaum texte seiner lieder im internet gibt. aber vielleicht weiß es ja jemand anders.
sollte ich es doch noch finden, werde ich mich nochmal melden.
viel erfolg noch bei der suche!
liebe grüße,
nadja
hallo blup-blub
war „wolfgang“ der gesuchte sänger? ich glaube, das lied heißt: sorry christina, kann das sein?
danke und grüße
Das gesuchte Lied dürfte von der Single „Song für Julia“ von Wolfgang die B-Seite „sorry Christin“ sein …
lg, Engelbert
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1000+1 dank
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1000+1 dank.
Das gesuchte Lied dürfte von der Single „Song für Julia“ von
Wolfgang die B-Seite „sorry Christin“ sein …lg, Engelbert
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 1000+1 dank
wenn du ggf zeit und lust hat und bitte noch einmal suchts…ich kann die b-seite nirgends als lied finden…danke
schön, dass ich helfen konnte, aber nun bin ich neugierig und möchte wissen, welches lied es gewesen ist.
lg, nadja