Meine Eltern haben früher immer ein Lied gesungen.
Der Text ging etwa so.
Rosen haben Dornen,Liebe kostet Leid
und auch unsere Liebe ist nicht alles Seeligkeit.
Es war Ende der Fünfziger, Anfang der Sechziger und wurde von einer Frau gesungen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wer es gesungen hat
und wie es heist?
Würde mich über eine Antwort freuen und könnte meinen Eltern damit eine riesige Freude machen.
Hallo garoly,
bedaure, da bin ich (bzw.meine Frau) überfragt. Ich werde mich aber bei meinen Schwiegereltern erkundigen (beide Schlager und Oldiekenner) wenn ich etwas erfahre, lasse ich es Dich wissen.
Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem Text um den Refrain handelt.
Gruß Klaus
Liebe Garoly!Leider kann ich Dir da auch nicht mit einer exakten Auskunft weiterhelfen.Wenn dieses Lied von einer Frau gesungen wurde kommen für mich zwei Damen in Betracht. Die eine ist Maria Andergast die acuh mit Rudi Schuricke viel zusammen gesungen hat oder danach Catarina Valente. An das Lied selber kann ich mich ohne etwas von der Melodie zu hören nicht erinnern. Leider!Liebe Grüße
Hast dus?
Guten Nabend,
ich kenne das Lied leider nicht und auch meine Suche nach dem Textzeilen im Internet hat nichts gebracht.
Tut mir leid…
Tut mir Leid, da hab ich keine Ahnung. Aber gibt den Text doch mal bei Google ein, vielleicht findest du da was 
Hallo, leider kann ich ihnen da im Moment auch nicht weiterhelfen.
Hallo,
es muss sich um Rosen haben Dornen" von Carmela Corren handeln. Ein Nr.-8-Hit in den deutschen Singlecharts im Jahr 1963. Guckstu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SnN5c9MA71I
Viele Grüße