Wir müssen in der schule eine choreography zusammen stellen und wir möchten die situatin darstellen: zwei mädels werden von jungs auf dem nach hause weg verfolgt.
zu diesem geschehniss brauch ich passende musik, sie sollte vom text herr passen und noch wichtiger von der stimmung. etwas spannendes…aber nichts klassisches…etwas zeitgemäßes
schon im voraus danke
Liedersuche:
Liebes Fräulein Fehlschlag,
das ist ja ein spannendes Thema! Aber auf die Schnelle weiß ich noch kein Lied, das dazu passen würde. Kann es auch ein englischer Text sein?
Ich liebe besonders Musicals und Country Music. Nun werde ich das Thema im Gedächtnis behalten und wenn ich etwas Passendes weiß, dann werde ich mich wieder melden.
Herzliche Grüße von
Michael Menzel
Eigentlich mache ich schon lange nichts mehr bei w-w-w, aber da ich gerade nix besseres zu tun habe…
Also ich weiß auch nicht, eine Verfolgung von einem Song mit Text/Vocals unterlegt? Muß das sein?
Keine Ahnung, was du unter zeitgemäß verstehst, aber ich würde den Titel „Drive Away“ vom „Lemony Snicket“ Soundtrack nehmen. Keine Angst, ist nicht so’n klassischer Soundtrack, wie es sich jetzt vielleicht anhört. Zumindest irgendeinen Part daraus, der Song geht nämlich recht lange.
Ist spontan das Erste, was mir einfällt. Streng genommen könnte man sicher auch tausend andere Songs nehmen.
Viel glück mit eurer Choreographie!
natürlich kann es ein englischer text ist uns sogar lieber
Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!
Viele Grüße