Das Musikstück könnte bei einem Louis de Funes - Film gelaufen sein, bei einer klassischen Verfolgungsszene. Es lief aber auch sehr häufig im Radio. Die Charakteristik ist ein schneller klarer Groove auf dem mehrere Frauenstimmen die Silben „Pa pa pa pa pa pa papa - pa pa …“ singen. Es gibt immer wieder Breaks, in denen die Frauenstimmen einen Akkord nach oben singen, gefolgt von einem weiteren Akkord, der etwas tiefer liegt.
Erstmal keine Ahnung, koennte aber der Saebeltanz sein (allerdings keine Frauenstimmen) oder Morricone. Vielleicht hilfts ja weiter…
Trotz intensiver Überlegungen und Recherche habe ich keine Lösung gefunden.
Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Details ergänzen: Rhythmus, Instrumentation,
Textstellen, . . .?
Es könnte auch die Titelmelodie einer Fernseh-Serie sein. Rhythmus: Sehr schnelles Tempo, sehr schneller Bass, der oft Stakkato eine Note spielt, Schlagzeug wohl eher mit dem Besen gespielt. Instrumente: Allein Schlagzeug, Bass, u.U. Gitarre und der Gesang. Text: Gibt es nicht. Die Damen singen in der Tat nur „Pa Pa Pa Pa“. Und eben mit den charakteristischen Breaks, in denen die Damen den Akkord hoch singen.
Leider helfen mir die neuen Informationen auch nicht wirklich weiter.
Ich bleibe aber noch dran.
Hallo,
ich kenne keinen Louis de Funes - Film und ich kann mich auch nicht an Deine Beschreibung erinnern.
Fehlanzeige