Ich suche ein neues Handy ... grr

Mein jettziges Handy hat Android 2.5.XXX
Ich muß wechseln weil die ING DIBA den Kontozugang geändert hat. (Online Banking)
Bin ich nicht so Begeistert von.
Aber wat mut dat mut

Hier nun meine Frage: Welches Handy könnt ihr mir empfehlen und wo sollte ich Kaufen?
Stehe wirklich ganz am Anfang der Suche und habe null Plan im Moment.

Wenn Apps flüssig laufen, bin ich zufrieden
Ich nutze mein Handy regelmäßig und brauche eine gute Akkulaufzeit
Mehr als einen Schnappschuss mache ich eh nicht, Camera also nicht soo wichtig

wenn machbar sollte es nicht mehr als 250€ kosten.
Darüber nur wirklich wenn ich es auch nutze und Spass dran habe.

Und wie siehts mit einem gebrauchten aus?

Danke schon mal vorab.

Hallo Dignam,

auch ich bin Kunde bei der ING DiBa und habe dasselbe Problem. Mir wurde hier das Nokia 2.4 empfohlen, das auf dem neuesten Stand der Technik ist und nur ca 106,- € gekostet hat. Allerdings passt meine alte SIM-Karte nicht, so dass ich mir jetzt auch noch eine neue Nano-SIM-Karte (ca. 15,- €) bestellt habe. Ein gebrauchtes würde ich Dir nicht empfehlen, denn dann hast Du wahrscheinlich bald wieder ein ähnliches Problem.

Gruß panall

Aufgrund Corona bekam Tochter früher als geplant ein Smartphone. Das sollte natürlich nicht übermäßig teuer sein, falls damit dann nicht ganz so pfleglich umgegangen werden sollte. Da kamen mir dann Mitte letzten Jahres einige Tests preisgünstiger Smartphones ganz recht. Dabei ergab sich das RealMe C3 mehrfach als Preis-/Leistungssieger und ist bei Amazon mit 4,5 Punkten bewertet. Kostet aktuell rund € 160,–, hat Android 10 und hat mich für den Preis wirklich beeindruckt.

Wozu? Jeder Provider, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, tauscht die bei einem Handymodellwechsel kostenlos um.

Der Hersteller ist Xiaomi mit durchgängig gut bis sehr gut bewerteten Smartphons

ramses90
1 Like

wie ich schon schrieb:
Mein jettziges Handy hat Android 2.5.XXX

und da läuft nix mehr.

Moin,
wie ist es im Moment bei chinesischen Herstellern mit der Verfügbarkeit der Apps im GooglePlaystore (gilt das am Ende auch für Kompatibilität mit der Bank AApp?), die sind doch alle wegen des Handelsstreits nicht kompatibel, und daher eher abzuraten, oder habe ich was verpasst?
Grüße

Da hab ich keine Ahnung, stell doch mal ´nen Link hier rein wo´s um dieses Thema geht. das wäre doch sehr hilfreich.
Ramses90

sorry, aber ich weiß nicht, was du von mir möchtest. Ich habe nicht gefragt, warum du ein neues Handy kaufen willst, sondern meine Frage bezog sich auf den Hinweis, dass aufgrund des Handymodells kostenpflichtig ein neues SIM-Kartenformat bestellt wurde. Das ist in allen mir bisher bekannten Fällen nicht nötig gewesen.
Aber ich hatte eigentlich auch @panall und nicht dir geantwortet, zu erkennen daran, dass ich etwas aus seiner/ihrer Antwort zitiert hatte.

#Ramses

The most logical and easy way to install Google Play Store on your Xiaomi Phone would be to look for the Play Store App on Xiaomi’s own MI App Store. However, this was not possible in our case, as we were unable to find Google Play Store app on the MI App Store.
The entire procedure for Installing Google Play Store on Xiaomi Phones can be broadly broken into the following two sections. 1. Allow Downloads from unknown sources on Xiaomi Phone 2. Download Google Play Store on Xiaomi Phone by using Google Installer APK.

Das ist so in Englisch beschrieben, für das Huawei Tablet habe ich es auf deutsch unter negativ gefunden bei: https://www.testberichte.de/p/huawei-tests/matepad-t10-testbericht.html

Es geht, aber wenn man wie der Threadersteller

schreibt, will man nicht zwei Stunden in die Installation von Apps investieren, einen Freund fragen müssen, nur um 15€ zu sparen…, wenn es heute überhaupt in zwei Stunden zu schaffen ist, und nicht das Handy erst geknackt werden muss.

Grüße

Hi, hier ist der aktuelle link für die Smartphones Feb 2021

Trifft nur auf Importware aus China, zu, also wenn du weißt, wo du kaufst, bist du wohl auf der sicheren Seite.
Grüße
2 Like

Wenn Du etwas Nachhaltiges suchst, auf dem Du auch in vielen Jahren noch ein aktuelles Android installieren kannst, schau Dir mal die Shiftphones an. Die haben sinnvolle Speichergrößen, so dass auch in Zukunft speicherhungrige Apps ihren Platz finden und laufen. Zudem sind sie laut IFixit am obersten Ende der Reparierbarkeitsskala.

also um es kurz zu machen:
das Handy hat schon ein paar Jahre auffem Buckel.
Die verbaute Technik lässt eine aktuelle Software nicht zu.
Die LG HP ist zu diesem Handy l e e r .
Nix geht.

Habe mich für ein Motorola Moto G9 Plus 128GB Nav…
entschieden
239€
wenn ich nicht so schnell gewesen währe hätten auch 229€ gereicht.
Naja man kann halt nicht alles haben.

Über dieses Produkt
Produktkennzeichnungen

Marke
Motorola
Herstellernummer
PAKM0002FR
EAN
Modell
Motorola Moto G9 Plus
eBay Product ID (ePID)

Produkt Hauptmerkmale

Speicherkartenformat
MicroSDXC
Prozessor
Octa Core
Bildschirmgröße
6,8 Zoll
Farbe
Blau
RAM
4 GB
Kameraauflösung
8,0 Megapixel, 64,0 Megapixel, 2,0 Megapixel
Besonderheiten
Hohe Kapazität Batterie (5000 mAh oder mehr), Quad-Kamera, Ultra-Weitwinkel Kamera, Fingerabdrucksensor, 3D-Tiefensensor, Schnellladen
Herstellerfarbe
Navy Blue
Mobilfunkbetreiber
Ohne Simlock
Speicherkapazität
128 GB
Konnektivität
Bluetooth, USB Typ-C, 4G, NFC, Wi-Fi
Stil
Candy Bar
Betriebssystem
Android

Zusätzliche Produkteigenschaften

SIM-Karten-Steckplatz
Dual SIM

Bei offiziell hier verkauften Realme-Handys ist die Sache mit Google kein Thema. Läuft alles von Hause aus problemlos. Die Finger würde ich aktuell nur von Huawei lassen, wenn man kein großer Freak und Bastler ist, sondern einfach nur seine Apps wie gewohnt installieren will.