Ich suche ein 'neues' spiel

Hallo,

Also mir ist mal wieder langweilig und dachte mir ich könnte vielleicht nach 4 jahren mal wieder zocken.

mit begeisterung Gespielt hab ich:

Thief III
Neverwinter Nights +addon
Dungeons & Dragons
Spellforce (Wobei das war mir zum teil zu langfädig)
Warcraft III

und in diese richtung hätte ich gerne was…

ich dachte vielleicht an Wheel of time von 1999 ^^’ falls das auf XP läuft. irgendwelche kommentare dazu ? hab die bücher gelesen daher bin ich drauf gekommen.

oder vielleicht etwas neueres? Assasins creed… reizt mich aber iwie nicht wirklich.

Neverwinter nights 2 + addons? was gibt es dazu zu sagen? 1 hab ich mit voller begeisterung gespielt. aber nie online… da bin ich iwie nicht gestiegen was da genau der sinn ist. Gefallen hat mir hier extrem die vielen klassen und rassen sowie die jeweiligen sprüchen dannach dazu…

joa… und sonst? hab noch von fable gehört…

Also der Pc reicht zum zocken… hab auch mal die crisis demo getestet nur um zu schauen was der rechner hergibt.

Gruss sev

szmmctag

Ein paar von denen hab ich selbst sehr gerne gezockt
Mal ein paar Vorschläge:

The Witcher:
Großartiges Spiel! Benutzt prinzipiell die Engine von NWN (Aurora Engine) wurde aber zu 90% überarbeitet und ist jetzt etwas actiongeladener! :wink:
Wenn du es dir holst unbedingt den Enhanced Patch herunterladen

Drakensang:
Wenn du D&D und NWN mochtest wirst du dieses Spiel auch mögen!
Basiert auf dem Schwarzen Auge!

STALKER:
Postapokalyptischer RPG-Shooter

Dawn of War (gesammte Reihe):
Spielt in einer finsteren Zukunft in der es nur Krieg gibt *g*

Dota:
Mod für Warcraft III
Ist recht spaßig mit ein paar Freunden ^^
Geht aber auch alleine mit Bots

…und was ist mit NWN2?
Ich mochte den ersten Teil etwas mehr wegen einigen Kleinigkeiten. Trotzdem… ein gutes Spiel mit noch mehr Klassen und basierend auf einem neueren D&D Regelwerk

Hallo
Zu den Spielen des Vorredners kann ich durchaus zustimmen (hab selber gerade Witcher durchgespielt und fand es SUPER).

Neverweinter Nights 2 habe ich damals sehr gerne gespielt. Irgendwann habe ich dann aber über 2 Stunden vergessen zu speichern und bin dann urplötzlich gestorben, weil ich nicht aufgepasst habe (was in dem Spiel eigentlich eher selten passierte, ich meine das man stirbt).
Und da hatte ich absolut keine Lust noch mal alle Quests einzusammeln und mich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Ein Jahr später, als ich wieder wollte, wußte ich nicht mehr was zu tun ist :smile:
Aber die Erinnerungen waren eigentlich durchaus Positiv.

Ich habe allerdings auch ganz gerne das „Dungeon Siege 2“ gespielt, obwohl da die meisten sagten, das es doof war.

Sacred 2 hat mir auch seeeeehr gut gefallen. Weiß aber nicht, ob das bei dir läuft.

„Legend“ fand ich auch OK. Habs aber schon ewig nicht mehr in den Läden gesehen. Also keine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt.

An Strategiespielen mag ich zur Zeit das „Universe At War“, weils mal was anderes ist. Science-Fiction, aber auf der Erde. Der Mix gefällt mir sehr gut. Also Außerirdische greifen die Erde an und eine zweite Außerirdische Macht nimmt die Verteidigung auf. Und mittendrin die Menschen. Sehr witzig.
Auf modernen Rechnern sieht es zudem ziemlich geil aus.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben

Gruß
Andreas