Ich suche ein Programm um in mehreren Foren online zu bleiben?

Hallo zusammen,
ich bin in mehreren Foren und würde gerne ohne ständiges hinundherschalten bzw. Passwortneueingaben in allen online bleiben.
Kann mir jemand da was empfehlen?
Gruss

Kannst du mit jeden Browser machen, einfach mehrere Seiten öffnen und mit Alt + Tab Taste die Seiten wechseln

Auf vielen Webseiten kann man nicht dauerhaft online bleiben, weil auf den entsprechenden Servern ein Session-Timeout eingestellt ist um nicht mehr aktive Nutzer zu entfernen. Das gilt besonders bei verschlüsselter Kommunikation via HTTPS.
Das Web basiert auf der Idee der zustandslosen Kommunikation. D.h. mit jedem Klick wird ein Request an den Server geschickt der dann eine Antwort erzeugt. Meldet sich ein Nutzer an, dann wird für diesen auf dem Server eine Session erzeugt und seine Daten zwischengespeichert. Würden diese Sessions endlos andauern, dann wären die Server schnell mit dem verfügbaren Speicherplatz am Ende, weil es im Vergleich zu normalen Desktop Programmen kein explizites „Programm beenden“ gibt.

Es gäbe die Möglichkeit hier was zu machen. Z.B. mit Greasemonkey auf dem Firefox und etwas Java-Script das in regelmäßigen Abständen dem Server einen Request schickt. Aber wenn das jeder machen würde, dann gehen die betreffenden Foren schnell in die Knie bzw. nach einiger Zeit könnten sich keine Leute mehr einloggen, weil der Server keine weiteren Session erzeugen kann.

Hallo,

als intensiver Forennutzer habe ich mit Firefox immer mehrere Fenster mit mehreren Tabs mit meheren Foren aktiv. Ich gehe mit der Maus auf das Firefoxsymbol und wähle das gewünschte Fenster und bin ohne Anmeldeprozedur angemeldet. Auch wenn ich ein Forum aus der Leszeichenliste wähle und ich dort registriert bin funzt dies gleich. Voraussetzung ist, dass die Registrierungsdaten auf dem PC gespeichert sind. Bei Foren habe ich da keine Bedenken. Mein Win7 und Ubuntu fragen beim Start von Firefox ob die letzte Sitzung wieder hergestellt werden soll.

Gruß
Otto