Am liebsten ein umfangreiches Spiel das (wenns geht) nicht linear ist, oder einem zumindest vieeeele Freiheiten lässt.
Ausserdem sollte eine Party dabei sein, und die Kämpfe am liebsten Rundenbasiert (also kein Baldurs Gate- oder Diablozeugs).
So in der Art wie DSA allerdings etwas komfortabler als das Spiel von früher.
Wer hat Tips, und kennt solche Spiele?
Folgende Spiele brauchen nicht vorgeschlagen werden:
Baldurs Gate (lahm)
Gothic (schlechte Steuerung)
Diablo (will mal was anderes Zocken als Hack’n Slay)
Shining Force (kenn ich schon)
Golden Sun (kenn ich schon)
Final Fantasy (kenn ich schon, keine große Party)
DSA (zu alt)
auch wenn es etwas älter ist, solltest Du mal einen Blick auf „Neverwinter Nights“ werfen. Es gibt gerade die Kombi-Packung (alle drei Teile zusammen) für einen günstigen Preis im Handel.
Im Single-Player Spiel ist es ein wenig „linear“ und Du hast auch nur eine mini-Party (einen NPC). Aaaber, es wird ein Editor mitgeliefert und man kann es wunderbar online spielen. Dann gibt es auch keine Begrenzung der Party-Größe mehr etc. Das Spiel basiert auf den D&D Regeln, Version 3. Ich spiele es nach wie vor gerne.
Jagged Alliance *schwärm*
Ich hab beide Teile sehr lange gespielt wirklich ein super Spiel!
Und BI 4 naja es ist nicht so gut JA aber dennoch sehr ordentlich.
Fallout2 sagst, nun das muss ich mir mal näher anschauen,
die anderen 3 auch, vielen Dank für deine Antwort!
Gruß Wizard of War
PS: Ich warte ja darauf, das endlich S³ rauskommt (Silent Storm S?(entinel??)), da hoffe ich, dass es ähnlich genial wird wie JA.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jo, Neverwinter Nights hat Patrick auch empfohlen, ich werds mir mal anschauen, aber das Internetfeature nützt mir glaubich wenig mit meiner 28K Leitung *g*.
Genannt sei hier vielleicht noch Morrowind. Die einen sagen
„Super“, die anderen „???“. Ich gehoere eher zu den anderen,
da ich 2mal versucht habe es anzufangen und ueberhaupt keinen
Zugang zu dem Spiel gefunden habe. Ich will es aber irgendwann
nochmal versuchen. Vielleicht geht es dir bzgl. Zugang anders.
Fallout2 sagst, nun das muss ich mir mal näher anschauen,
Fallout2 war uebrigens bei einer der letzten Gamestar dabei.
Erwarte also nicht zuviel von der Grafik. Spielerisch gehoert
es auf jeden Fall auf die Liste der zu spielenden Spiele.
Storm S?(entinel??)), da hoffe ich, dass es ähnlich genial
wird wie JA.
Silent Storm war nett, hatte aber aus meiner Sicht nicht
den Charme von JA 2. Ich fand es irgendwie doch zu steril.
Genannt sei hier vielleicht noch Morrowind. Die einen sagen
„Super“, die anderen „???“. Ich gehoere eher zu den anderen,
da ich 2mal versucht habe es anzufangen und ueberhaupt keinen
Zugang zu dem Spiel gefunden habe. Ich will es aber irgendwann
nochmal versuchen. Vielleicht geht es dir bzgl. Zugang anders.
Morrowind ist schon nciht schlecht wie ich finde habe nur die Englische Version angespielt und da waren mir die Texte eindeutig zu lang, aber Spaß gemacht hats trotzdem.
Ich hab mir dann mein eigenes Haus gebaut und in das Spiel integriert (zumindest hab ich es versucht), aber irgendwann hat mich dann die Motivation verlassen.
Silent Storm selbst hab ich auch noch nicht gespielt aber was ich über den Nachfolger gelesen habe hat mich sehr neugierig gemacht.
Daher bin ich ja gespannt wie es letztendlich wird…
schau dir mal freelancer von microsoft an (wenn dus noch im handel findest)
das ganze hat zwar mit drachen, mitelalter und co nix am hut, macht aber trotzdem spass.
kurze beschreibung:
handelt in der zukunft
lineare story, danach frei
schöne grafik
zu beginn etwas schwierig (bis man die steuerung begreift), die Story ist zu beginn sehr lahm, aber später wird es extrem schwer (riesige gegnerübermachten). nach der Story kann der spieler frei im universum rumfliegen, aufträge erfüllen, handeln usw usw.
Jo, Neverwinter Nights hat Patrick auch empfohlen, ich werds
mir mal anschauen, aber das Internetfeature nützt mir glaubich
wenig mit meiner 28K Leitung *g*
28k? Dann kauf doch mal für ein paar Euro ein 56k. Damit geht das dann schon ganz gut. Nur das Runterladen der Patches (es gibt bereits einen neueren, nach dem Release der Kombi-Packung) und „hak packs“ solltest Du vielleicht lieber bei einem Freund mit richtigem Netzzugang erledigen und da auf CD brennen. Aber spielen ist mit 56k problemlos möglich. Es macht wirklich großen Spaß.
wenn Du nicht alleine zocken willst, sondern auch online,
könnte ich Dir folgende Spiele empfehlen:
Everquest 2
World of Warcraft (kommt aber erst Ende Januar)
Ein altes Online Spiel, was auch ich immernoch spiele ist :
Dark Age of Camelot
Ich persönlich, habe schon in Everquest reingeschaut, wunderschöne Landschaften/Grafiken und Questen sind auch sehr gut.
WoW ist bei allen DaoC Zockern in den Vordergrund gerückt.
WoW kostet mich zur Zeit grad fast meine ganze Freizeit (ich spiele in der Beta). Allerdinsg wird es wohl erst nächsten Monat rauskommen, und dann hat die reale Welt mich gesehen
Am liebsten ein umfangreiches Spiel das (wenns geht) nicht
linear ist, oder einem zumindest vieeeele Freiheiten lässt.
Ausserdem sollte eine Party dabei sein, und die Kämpfe am
liebsten Rundenbasiert (also kein Baldurs Gate- oder
Diablozeugs).
So in der Art wie DSA allerdings etwas komfortabler als das
Spiel von früher.
Wer hat Tips, und kennt solche Spiele?
Ganz einfach: Wizardry 8. Gibts fuer n Paar Euro bei Ebay. Ist richtig Old School, grafisch natuerlich nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem ganz nett. Eine tolle Stry, viele Nebenquests, eine schluessige Welt, rundenbasierte Kaempfe, Party, ein eigenes (sehr komplexes) Skillsystem, nette Items, hoher Wiederspielwert (andere Party - komplett andere Spielstrategie). Leider ist SirTech nicht mehr existent so dass es keine Fortsetzungen geben wird.
Zusaetzlich gibt es Fan-Mods die das Spiel nochmal mit neuen Items aufpeppen (und einige Klassen etwas staerker machen). Das Game spiele ich wahrscheinlich atm zum zehnten Mal durch.
Wizardry 8 ist super, finde ich auch, hat aber eine sehr lineare Storyline, was ja gerade nicht gewollt gewesen ist. Aber die paar Euro, die es jetzt noch kostet, ist es in jedem Fall Wert.
Wizardry 8 ist super, finde ich auch, hat aber eine sehr
lineare Storyline, was ja gerade nicht gewollt gewesen ist.
Aber die paar Euro, die es jetzt noch kostet, ist es in jedem
Fall Wert.
Naja, die Story an sich hat zwar ein klares Ziel, das Erreichen ist aber nicht wirklich linear.
Minispoiler ahead:
Man ueberlege sich, dass allein das Einsammeln zweier der drei Artefakte sogar in dem Moment in dem man direkt davor steht noch 2 Moeglichkeiten bittet mit dem Besitzer im Krieg oder im Frieden zu leben. Man ueberlege sich dass man die Moeglichkeit hat zwei verfeindete Alien-Staemme zur Allianz zu bewegen oder aber einen davon auszuloeschen. Man ueberlege sich die Moeglichkeiten, die einem bei den Rapax-Quests geboten werden.
Also ich finde schon dass man im Rahmen eines CRPG relativ viele Wahlmoeglichkeiten hat zumindest im Vergleich zu heutigen CRPGs mit diesen ganzen „Geh nach X und bring mir den Kopf von Y, dann kriegste $Fette_Waffe“-Quests.
Dass Wiz8 auch negative Seiten hat stimmt natuerlich auch. Da waeren zum Bleistift die zum Teil stundenlangen Kaempfe (wobei diese auch Spass machen koennen), da waere der Spellcasterbug (feindliche Spellcaster haben keinen Entfernungslimit), da waeren einige Stellen an denen man einfach wissen muss wie es weitergeht, zumindest wenn man nach den heutigen Spielgewohnheiten einfach durch das Spiel durchrennt anstatt ueberall anzuhalten und sich jede Kleinigkeit zu merken.
Die Mods auf http://www.flamestryke.com/wizardry8/flamestrykes_w8… werten das Spiel btw nochmal deutlich auf mit endlich vernuenftigen Wurfwaffen und netten Items aus Wiz7 fuer einige Klassen die dann deutlich aufgewertet werden. Zusaetzlich wird der „Ich hab jetzt einen fetten Monster mit krassen Waffen besiegt und alles was er im Loot hat ist ein mieses Langschwert“ Effekt reduziert.
ja, das kostet monatlich Gebühren, wie bei anderen MMORPGs auch. Das lohnt sich allerdings, denn es kommen ja auch laufend neue Inhalte dazu.
Hardwarehungrig ist WoW nicht gerade. Laut Homepage:
Windows® System 98/ME/2000/XP OS:
\* 800 MHz or higher CPU
\* 256 MB or more of RAM
\* 32 MB 3D graphics card with hardware transform and lighting, such as GeForce 2 or better
\* 4 GB or more of available hard drive space
\* DirectX® 9.0c or above
\* A 56k or higher modem with an Internet connection