Ich suche ein schnurloses ISDN Telefon mit guter / lauter Freisprechfunktion

Ich habe hier im Büro immer wieder das Problem, dass unsere ISDN-Telefone zum Freisprechen / laut Mithören einfach zu schlecht geeignet sind.

Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen, bei dem die Freisprechfunktion laut genug ist und es evtl. nicht zu Rückkoppeleffekten durch das „Lautstellen“ kommt? Achja, preiswert wäre auch nett. (unter 200€)

Danke.

hallo,
ich würde die ein SIEMENS Gigaset empfehlen
Gruß
G.F.

ich habe zu Hause DECT-Telefone von Panasonic. Preiswert und gut, auch der Freisprecher ist OK. Allerdings gibt es die vermutlich nur für Analoganschluß.

Für ISDN gibt es Siemens Gigaset oder z.B. Swissvoice (ehem. Ascom) Eurit.
Die kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Schöne Grüße
Andreas

Hallo Peter.
Was für eine TK-Anlage habt ihr? Für eine Freisprechfunktion sind bestens Konferenztelefone geeignet (auch für ISDN).
Gruß aus Köln.

Hallo Peter.
Was für eine TK-Anlage habt ihr? Für eine Freisprechfunktion
sind bestens Konferenztelefone geeignet (auch für ISDN).
Gruß aus Köln.

Kann ich dir nicht so genau sagen. Ich weiß nur, dass es 2 NTBA gibt, haben als 2 ISDN-Anschlüsse. Diese sind dann von der Anlage über Twisted-Pair-Cable in die Büros verteilt. Muss ich mal nach schauen.

Achja, zum Thema Konferenztelefon - habe danach auch schon geschaut - leider habe ich nur Telefone jenseits der 300€ gefunden. Kennst du was preiswerteres?

Hallo

Ist das vorhandene Telefon auch wirklich ein ISDN Telefon, oder handelt es sich um ein speziel auf eine Telefonanlage abgestimmtes Systemtelefon? Im zweiten Fall wird ein tausch unmöglich. Deshalb sollte man das klären, bevor man sich ein neues Telefon anschaft. Ansonsten habe ich auch keine Empfehlung parat. Hab mit Endgeräten nicht so viel zu tun.

MfG Hecht

Hallo

Ist das vorhandene Telefon auch wirklich ein ISDN Telefon,
oder handelt es sich um ein speziel auf eine Telefonanlage
abgestimmtes Systemtelefon?

Es sind „Mainstream“-ISDN-Telefone. Nichts besonderes, nur schnurlos eben. Audioline Terminal 500 ISDN, falls dich das interessiert.

Hallo.
Ich würde am Mo. in der Firma nachfragen.
Andere Möglichkeit wären die Schnurlose Headsets. Allerdings sind die nicht gerade preiswert (> €300,0) und komfortabel.
Gruß aus Köln.
Gruß aus Köln.

Hallo,
vielen Dank für Deine Frage. Leider bin ich dafür nicht der Experte. Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Peter

Hallo Peter.

Ich möchte um Entschuldigung für die späte Antwort bitten.
Ich war in Urlaub und konnte in dieser Zeit keine E-Mail abfragen. Ich denke jemand anderer hat Dir weitergeholfen, wenn nicht, bitte einfach bescheid sagen
gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Edgar,
leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Bis jetzt wurde mir das Gigaset von Siemens empfohlen. Hast du noch einen anderen Tip für mich?

Warum sind diese Konferenztelefone nur so teuer?! :frowning:

Gruß - Peter.

Leider kann ich nicht helfen, Grüße