Ich suche ein sehr altes Spiel; called: 'CC1'

Hallo Leute!

Da es nun schon der zweite Feiertag ist und ich Hoffnung habe, dass sich noch jemand ausser mir im Forum befindet, dachte ich, ich poste einfach mal und vielleicht kennt es jemand und hat es sogar?!

Ich suche ein sehr altes Spiel. Ist ein Jump ‚n‘ Run Spiel. Mit einem kleinen Männchen das „Container-Artige“ Level durchleben muss. Die Level kann man betreten indem Mann die Container berührt. Und ist das Level beendet, dann findet man sich in der vorherigen Maske wieder. Dann kann man weitere Level betreten, weil der Weg frei ist.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es noch besser beschreiben sollte. Ist wie gesagt auch schon lange her!

Wenn irgendjemand von euch das Spiel kennt und mir Tips für die weitere Suche geben kann, dann wäre ich super happy. Wenn es jemand auf dem Rechner hat und mir schicken könnte, wäre das natürlich noch geiler!

Also frohe Feiertage!

Eva

Hi,

könnte das eventuell Captain Comic I gewesen sein?
Screenshot und Download hier:
http://www.dosgamesarchive.com/download/game/136

Gruß,

lemmy

Hallo Lemmy,

leider ist es das nicht, aber danke für deine Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

durchleben muss. Die Level kann man betreten indem Mann die
Container berührt. Und ist das Level beendet, dann findet man
sich in der vorherigen Maske wieder. Dann kann man weitere
Level betreten, weil der Weg frei ist.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich es noch besser
beschreiben sollte. Ist wie gesagt auch schon lange her!

Hallo, vielleicht war es Commander Keen? Da war es auch so ähnlich und es gab bestimmt 5 oder mehr Teile von. Und würde erklären warum du unter CC nichts findest, da CK.

bb Ron
PS:CC war auch Command and Conquer :smile:

Hallo!

Nein Commander kenn kenne ich und btw. sind 7 Teile mit Keen Dreams. Das Spiel hiess wirklich CC1 glaub ich… und war auch nicht Command & Conquer…
Ich glaub ich gebs auf… ist einfach schon zu alt…
Trotzdem Danke!

alles was ich zu CC1 gefunden habe und was früher auch so genannt wurde war Crystal Caves

http://www.muffin-mann.de/sonstiges/crystal-caves.zip

habe es dir aber auch nochmal als mail geschickt.

gruß martin