Ich würde gerne wissen ob jmd. ein Spiel kennt(Keine Browsergames oder flash)in welchem man ein Virus/Bakterium/Parasit spielt.
Oder eine gute Industrie/Wirtschaftssimulation
, CApitalism so wie IndustryPlayer habe ich bereits gespielt und das SPiel sollte wenn möglich einen Multiplayer enthalten
Hallo
Als Wirtschaftssimulation fand ich als letztes das „Die Gilde 2“ ganz toll. Das hat aber leider keinen Multiplayer-Part (der ist zwar vorgesehen, funktioniert aber leider nicht bei jedem - ist also ne Art Glückssache ).
Ansonsten ist die Wirtschaftssimulation so ziemlich runter vom Tisch. Schade eigentlich, wie ich finde…
Mit der Bakterie kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da fällt mir allerhöchstens der erste Abschnitt von „Spore“ ein, wo man als kleine Amöbe in der „Ursuppe“ herumschwirrt und größer werden muß (ist - wie ich finde - auch der interessanteste Abschnitt des Spiels).
Aber wie gesagt, ist nur ein kleiner Teil des Spiels
Die Einzeller und Zivilisationsphase ist am besten, man kann den kleinen Einzeller selbst gestalten oder Hauptgebäude, Land-, Wasser-, und Luftfahrzeuge designen.
Leider sind beide Phasen etwas kurz, bei der Zellenphase muss man sich nicht unbedingt weiter entwickeln, doch die Zivilisationsphase wird langweilig wenn man den Planeten eingenommen hat, militärisch, religiös, oder Wirtschaftlich.