Guten Tag,ich suche ein spiel welches ich früher im urlaub an so einem automaten gespielt habe. ich habe eigentlich alles im kopf wie es ging. aber weiss nicht wie es heißt. also:
von links nach rechts wurde gespielt.links war ein flugzeug oder sowas wo der laserstrahl rauskam. spiel dreht im all glaube ich, space.von rechts oder oben glaube ich kamen figuren die sich drehten. ganz bunt und so ähnlich wie kleine „aliens“. das ganze spiel ist wie trickfiguren.die figuren waren immer so ca 4 - 5 figuren hintereinander, die auf mich zuflogen. ich musste durch „Level“ fliegen. ich konnte hoch und runter bewegen und schießen. am ende war immmer ein endboss den ich abschießen musste. kann sich jemand daran erinnern…ich finde nämlich nichts bei google… es gibt zu viel.und ich würde so gerne das spiel spielen.kindheitserinnerung
danke schon mal für tipps…
Hallo Tanja,
sowas in der Art?
Davon hab ich irgendwo eine ganze CD ^^
Schönen Abend noch,
LG Conny
Naja… Space Invaders war ja nicht von links nach rechts…
Aber in der Tat ist das schwer das jetzt herauszufinden, denn da gabe es damals MASSIG. Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, in welchem Jahr das wohl war und ob der Automat schon eher alt war oder „auf der Höhe der Zeit“…
Nun gut. Wie gesagt; Es kommen da viele Spiele in Frage.
Ich zähle einfach mal auf. Entweder suchst du dir was oder schaust auf einer MAME-Seite nach den Spielen. Zum Beispiel hier:
http://www.rom-world.com/
Pariodius (war sehr Comic-Mässig)
R-Type
Verdammt… Die anderen Fallen mir doch nicht mehr ein… Melde mich, falls ich mich erinnere… Aber Parodius könnte es schon sein
Hab hier mal nen Link rausgesucht (Ist allerdings fürs SNES, aber ist ja egal)
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=12…
Gruß
Andreas
Parodius?
Moin,
Sag mal, war Parodius nicht das Spiel mit der ganz schrecklichen Musik und dem Killer-Pandabär im rosa Tutu? Gab es glaube ich auch für Sega.
Space Invaders war das einzige, dessen Name mir eingefallen ist ^^. Ich hatte mir vor Jahren mal eine CD vom Grabbeltisch mitgenommen, wo etliche von den alten Atari- und Automatenspielen drauf sind. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich die mal wieder rauskramen könnte. *lach*
Schönen Abend noch,
LG Conny
Hallo
Ja, Parodius war recht schrill und die Musik… Naja… War damals halt so 
Aber es war eben Comic-Grafik und von der Zeit her könnte es auch passen. Eben auch ein „Side-Scroller“. Aber da gabs ja nun wirklich hunderte, die man aufzählen könnte.
„Gradius“ ist mir noch eingefallen, da kam ich die Tage nicht drauf 
Space Invaders war ja mit eines der ersten Spiele und scrollte nicht…
Tja, das waren noch Zeiten, wo man sich über „riesige Scrollende Levels“ erstaunte 
Gott, was waren wir jung 
Gruß
Andi
Hallo Andreas,
Gradius sagt mir gerade nichts, aber ich habe gestern mit meinem Sohn Parodious gespielt und es war schrecklich… Mein alter Sega Saturn läuft nämlich noch einwandfrei und ich hab den dann samt Spielen mal ausgegraben. Toll, was ich so alles gefunden habe. Gleich werde ich mich dann der von mir erwähnten CD widmen und mal wieder Takatis, Alien Eliminator, Earth Force, Invasion Waves, Nether Star, etc. spielen. Mal sehen, ob ich das noch drauf habe.
Schönen Abend Euch,
LG Conny
Ja, so ein Retro-Abend ist mal ganz schön 
Ich hatte am 14. Oktober zum „10. Jahrestag der Dreamcast-Veröffentlichung in Deutschland“ einen Dreamcast-Abend gemacht… Ist schon geradezu „erschreckend“, welche Grafik man damals für „Atemberaubend“ hielt… Tja, Schade, das die Konsole so schlecht angekommen ist, aber das passiert nun mal, wenn Sony mit EA dunkle Geschäfte macht, so das der größte Publisher keine Spiele für eine Konsole rausbringt… Schade sowas…
Naja…
Saturn hatte ich nur mal „kurz“ gehabt… Fand ich aber nicht so berauschend… Sie hatten eben im Design auf 2D gesetzt, so das sie in 3D Spielen immer ein wenig hinterher hing… Die Entwickler meinten wohl, das 3D nur ein „Kurzes Strohfeuer“ ist und das die Zukunft weiterhin im 2D läge… Naja… So kann man sich täuschen 
Aber gab schon einige Perlen drauf, davon mal ab.
Gruß
Andreas
Stimmt, schade dass die Sega-Konsolen sich nicht durchsetzen konnten. Die waren damals so von ihrer Qualität überzeugt, dass sie gemeint haben sie müssten nicht so viel Werbung machen. Sony hat Werbung ohne Ende gemacht und das war offenbar die bessere Strategie. Der Saturn war meine letzte Konsole, die ich gekauft hatte. Ich hatte mit dem Master System oder wie das damals hieß angefangen, dann den Mega Drive, den 32-X dazu und zuletzt den Saturn. Hat dann irgendwie gereicht ;o)
Ich wünsch Dir ein WE mit viel Spielspaß,
LG Conny