es gibt Menschen, die es ihnen nie reicht, was das Geld betrifft. Egal wie viel Geld sie haben, wollen sie noch mehr
„unersättlich“ gilt nicht nur für die Menschen, die geldgierig sind. Es gilt auch für die Menschen, die dauerd etwas essen wollen. essgierig?
Ich suche ein Wort, das geldgierige Menschen treffend beschreibt.
Charles Dickens ist mir bekannt. Er wollte auch Deutsch lernen und hatte Schwierigkeiten mit Deutsch. Aber ich kenne seine Weihnachtgeschichte nicht. Gibt das auch auf Deutsch ?
Aber wie viele deutsche Muttersprachler*innen verstehen mich, wenn ich das Wort „Scrooge“ in den Mund nehme? Meinst du, viele wissen, was damit gemeint ist? Ich weiß ja auch nicht, ob ich das Wort richtig aussprechen kann.
ich bin noch auf eine andere Idee gekommen: Wenn es „Pfennigfuchser“ gibt, müsste auch „Pfennigpfuscher“ existieren - also jemand, der Geld mit beiden Händen ausgibt. Im Duden habe ich es nachgeschlagen, aber das Wort gibt es zumindest im Duden nicht
Wie entstand der Grand Canyon? Ein Schwabe verlor einen Nickel!
Ein schwäbisches Ehepaar stürzt bei einer Bergwanderung in eine Eisspalte. Nach Stunden von oben eine Stimme: „Hier ist das Rote Kreuz!“ Antwort von unten: „Wir geben nichts!“
Ui, das ist gar nicht so einfach, und da kann man sich schnell die Finger dran verbrennen, denn des gibt nicht nur die Württemberger sondern auch noch die bayerischen Schwaben. Mehr dazu hier: Schwaben – Wikipedia