Ich suche ein tschechischen Kinderfilm.. glaub ich

Guten Tag,

also im Grunde weis ich nicht mehr viel von dem Film, aber er muss zu DDR Zeiten ausgestrahlt worden sein. Es ging da wohl um einen Jungen der gern was erleben wollte und durch Zufall irgendwie auf ein Schiff kam das in seinem Waschbecken dann durch den Strudel in den Ausfluss gezogen wird…
Das sind soweit meine Erinnerung. Aufjeden Fall war da ein Schiff im Waschbecken!^^
Es währ echt super wenn mir dabei jemand weiter helfen könnte. Würd gern mein Kids ma zeigen in welcher Welt man früher so aufgewachsen ist.:wink:

Mfg M.Wolf

Guten TAg,
Leider weiß ich nicht von dem Film, den Sie suchen. Ich wohne in Rumänien und bei uns wurde dieser Film nicht ausgestrahlt oder ich habe ihn nicht gesehen.
Aber Sie können ihn hier suchen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Czech_films
und auch bei www.imdb.com

Mit freundlichen Grüssen,
Mihaela Netoiu

Ok. Ich schau mal… Wird halt nur schwierig ohne Titel.:wink:Ich google mal ein paar durch.

THX erstmal und noch ein schön Tag!
M.Wolf

Also, ich kann mich auch an so eine Szene erinnern, leider aber auch nicht an mehr. Aber ich glaube, es war kein Film, sondern eine Folge aus einer Serie… aber ich weiß es eben auch nicht. Sorry, hätte dir gern geholfen.

Oh je.
Tut mir leid, aber ich kenn mich net mit so alten Filmen
aus :smile: Erst recht nicht DDR oder Tschechien. Ich bin erst
17 und ausm Westen.
Tut mir leid.

hee! nach genau DIESEM Filmtitel suche ich schon EWIG!!! ICH kann dir NICHT helfen, aber vielleicht bist du inzwischen schlauer und kannst MIR weiterhelfen!?!?
nettest, akkmann

LEIDER hab ich bisher auch noch keine neuen Erkenntnisse!
Bin aber noch dran…^^

Hallo Filmfreunde,

das ist der ungarische Kinderfilm „Hallo,Brüderchen!“ im Original „Haho,Ösci!“ von 1971,ich hoffe,daß ich helfen konnte.

MfG Ilka

OHOHOH… nach soo langer Zeit gibt es noch Wunder…:smiley::smiley:
Vielen vielen vielen vielen vielen DANK!!!
Das ist er. Hab bei der Gelegenheit gleich noch rausgefunden das es noch ein zweiten Film davon gibt. Unglaublich…^^

Nochmal besten Dank ILKA!!!

Der Film heißt Die Suche nach der Zeit
Es ist ein ungarischer Kinderfilm. Es gab jede Menge Filme mit dem Kind, das in den Filmen immer
Ötschi Balok hieß.

Ich habe den übrigens auf Video!

Viele Grüße