Guten Tag,
Es geht hierbei um ein Country and Westernmusikstück.
2 Musiker mit einer Gitarre und einem Banjo (glaube ich). Einer fängt an zu zupfen, der andere legt nach usw.
Das Stück wird dann sehr schnell, unglaubliche Übereinstimmung zweier verschiedener Gitarren.
Ich glaube, es ist eine Titelmusik eines Westerns.
Ein Weißer und ein Schwarzer.
Vielen dank im vorraus
Und das grandiose Cover
Hey Nino,
anbei die eigentliche einzig wahre Version:
http://www.youtube.com/watch?v=kHCnMq5qtTw
Gruß
Annie
hallo michael, kann mich an einen film mit burt reynolds erinnern dort nehmen sich 4 freunde eine auszeit inder wildnis irgendwo in usa einer von ihnen spielt gitarre am anfang des trips treffen sie einen leicht behindert aussehenden jungen mit einem banjo auf der terrasse einer holzhütte sitzend und der junge fetzt erst langsam mit dem gitarrenspieler los, der gitarrist gibt die tonfolge vor das banjo antwortet und das ganze wird dan immer schneller, hinterher padddeln sie mit einem kanu den fluss herunter tapern durch den wald und werden von den bekloppten dörflern verfolgt und einer nach dem anderen wird von diesen umgebracht´, guter actionfilm, weiss leider nicht mehr wie der genau heißt, könnte trouble ohne paddel gewesen sein auf jeden fall mit burt reynolds, vllt weiss jemand hier im forum ja genaueres , dann kannste ja nochn bisken weiterforschen, hoffe dir schon ein paar errinnerungen und anhaltspunkte geliefert zu haben,
gruß derPALLEX
Vielleicht für „Heavy-Metal-Fans“
ansonsten wurde das Stück von " Arthur „Guitar Boogie“ Smith" komponiert im Jahr 1955.
Originaltitel: „Feudin’ Banjos.“
Als „Duelling Banjos“ gibt es etliche Coverversionen.
Eine der Besten stammt von „Lester Flatt & Earl Scraggs.“
Gruß - René
Die Original Filmmusik stamm übrigens von „Deliverance.“
Gruß - René
Der Film hieß „Beim sterben ist jeder der Erste.“
Gruß - René