ich suche wieder ein Wort. Auf dem Schreibtisch gibt es manschmal Behälter, in die man z. B. Stifte, Lineal und manchmal Radiergummi hineinlegt. Wie heißen diese kleine, wie Tassen aussehende Behälter?
Vielen Dank
Hallo zusammen!
ich suche wieder ein Wort. Auf dem Schreibtisch gibt es manschmal Behälter, in die man z. B. Stifte, Lineal und manchmal Radiergummi hineinlegt. Wie heißen diese kleine, wie Tassen aussehende Behälter?
Hallo,
passend fände ich „Schreibtischorganizer“.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du mit tassenförmig meinst.
Die Dinger sind meistens eckig mit verschiedenen Fächern.
Mao
aber Köcher sind nicht eckig. Sie sehen wirklich wie Köcher aus. Durch deine Beschreibung weiß ich nun, was „Schreibtischorganizer“ ist. Aber das meine ich nicht. Ich meine wirklich köcherformig, tassenformig oder eben bescherformig
Noja, manche haben ein Federmäppchen - oder wie es hier unten heißt Federpennal - andere haben eher so eine Art Becher. Behälter ist da leider ein wenig ungenau ausgedrückt. Aber die Kollegen mit den genazen Links und Bildern dürften die Frage ohnehin genauer beantwortet haben.
OMG! Wie kann ich das wiedergutmachen! Das kommt davon, wenn man ohne Lesebrille mit 1 Hand tippt, während die andere mit der Chipstüte beschäftigt ist
Ich füge unverzüglich das von dir geschenkte „t“ ein … und das Ersatz-„J“ gleich mit
Manchmal nennt man das auch „Utensilo“ - ein Kompositum aus „Utensilien“ und „Silo“.
Utensilien sind nützliche Dinge, ein Silo ist ein zylinderförmiger (Groß-)Behälter aus der Landwirtschaft.
Wenn man „Utensilo“ googelt bekommt man ungefähr das, was du beschreibst.