Ich suche ein Zelt für 3 Personen - 2 Wochen Schweden

Hi ihr Lieben,

ich möchte im Sommer zwei Wochen in Schweden campen. Wir sind zu dritt ohne Auto unterwegs und würden gerne wandern/trampen. Das heißt das Zelt sollte nicht zu schwer sein, sich gut verpacken lassen, aber auch genügend Platz für uns drei plus Gepäck bieten.

Außerdem sind wir alles Studenten und würden gerne unsere leeren Geldbeutel schonen.

Habt ihr eine gute Empfehlung? Bzw habe ich mir schon mal zwei rausgesucht. Was haltet ihr davon:

CampFeuer 1028_2

oder davon:

Qeedo Quick Pine 3

Danke und happy camping!

[Beitrag editiert - www Team]

nun ja, ganz ehrlich, ich würde mit keinem der beiden nach Schweden fahren denn dort kann das Wetter schon mal tagelangen Regen bieten und dafür sind die beiden m.E. nicht wirklich prickelnd.

Ja, ich weiß, gerade als Studenten hat man jetzt nicht sooo viel Geld für Ausrüstung aber bedenkt auch folgendes: der schönste Urlaub kann zum Horrortripp werden wenn es länger regnet und dann auch noch im Zelt weil selbiges diesem nicht Stand hält :flushed:

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ein Zelt muss vor allem wasserdicht sein, sonst brauchst Du nämlich gar keins.

Eine wichtige Angabe ist dafür die Wassersäule in mm.
Beim Preis spielt das gewünschte Gewicht die größte Rolle. Zu dritt ist schonmal gut, da kann man das Gewicht ja aufteilen und hat da mehr Spielraum.

So ein Zelt ist eine Anschaffung für durchaus viele Jahre - man kann also schon ein bisschen investieren. In ein Zelt der mittelpreisigen Marken. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Vorjahresmodell oder ein gutes gebrauchtes.

Wir haben ein sehr gutes SALEWA-Zelt, hat sich viele Jahre bewährt. VAUDE-Tunnelzelt könnte ich noch empfehlen (Tunnelzelte sind meist etwas leichter, weil weniger Stangen). MSR wäre das nächste.

Tipp: Unterlegplanen sind vor allem bei den leichten Zelten eine gute Idee. Muss man nicht teuer kaufen, Bändchengewebe, passend zugeschnitten tut es auch.

Grüße
Bufo

Ich hab ein günstiges Zelt von Quechua und das hält absolut dicht! Kann dir sonst empfehlen dich mal in Trekkingforen oder Outdoorblogs schlau zu machen.

[Beitrag editiert vom www Team]