Ich suche ein ziemlich altes Buch

Guten Tag,ich suche ein ziemlich altes Buch mit dem Titel"Söhne der Bärin".Muss so um 1940 oder eher erschienen sein.NICHT DAS BUCH DIE SÖHNE DER GROSSEN BÄRIN!!!Wer kann mir evtl. sagen,wo ich dieses Buch noch bekomme.Oder ob es überhaubt noch zu bekommen ist.Leider weiss ich den Autor nicht.Wäre sehr glücklich,wenn mir jemand helfen könnte.
Sage im vorraus schon mal tausend Dank!!:smiley:

Hallo!
Also die Deutsche Nationalbibliothek kennt nur das von Welskopf-Henrich, und die sammelt alle deutschen Bücher seit 1911… Wenn es das nicht ist, stimmt der Titel mit 99prozentiger Sicherheit nicht.

noch eine ergebnislose Suche
Moin,

das ZVAB kennt den Titel ebenfalls nicht:
„Suchergebnisse für die Suche nach folgenden Begriffen:
* Titel: "Söhne der Bärin"
Es konnten momentan leider keine Einträge gefunden werden. Bitte benutzen Sie weniger spezielle Suchwörter.“
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=&publis…

Bei der Suche ohne Anführungszeichen gibt es massenhaft Ergebnisse für die Reihe „Die Söhne der grossen Bärin“
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=&publis…

Es ist wohl so, wie Armin schrieb: Deine Erinnerung trügt Dich.

Pit

Hallo,

hast du denn überhaupt eine Ahnung, worum es in dem Buch geht? Das würde die Suche ggf. etwas erleichtern…

Grüße
Renee

Servus,

das Erscheinungsjahr „um 1940“ ist interessant, alldieweil ab ca. 1942 im Reich nur noch „kriegswichtige“ Belletristik gedruckt und vertrieben wurde, d.h. im wesentlichen Feldpostausgaben von „Klassikern“ z.B. von Burda und ein bissel was an Blut- und Boden-Kitsch. Anders sah es in den annektierten und den besetzten Gebieten aus: Im Schloß Stern bei Prag kann man z.B. richtig gute Grafik aus Büchern bewundern, die unter deutscher Fuchtel (bzw. von der Besatzungsmacht geduldet) in der besetzten Tschechoslowakei erschienen sind.

Vielleicht hilft es weiter, wenn Du ein wenig Kontext im beschriebenen Zusammenhang gibst? Geht es evtl. um irgendwelche Scharfmacher-Lektüre zur seelischen und moralischen Erbauung des germanischen Landsers oder der Nachwuchsgermanen vom Jungvolk?

Schöne Grüße

MM