Ich suche, da mir die Friede-Freude-Eierkuchen-das-Gute-gewinnt-Mentalität langsam zum Hals raushängt, ein zynisches Buch. Zynisch im Sinne der Weltanschauung, nicht Sarkasmus oder mit was es sonst verwechselt wird. Gerne ist egal, ich bin für alles offen. Ich hoffe auf baldige Antwort und danke im Voraus. Grüsse Lukas
Hallo Lucas,
da ich jetzt nicht weiß, ob Du lieber einen Roman oder
ein Tatsachenbericht liest und ich in der Solarbranche arbeite liegt für mich nahe Dir das Buch
„Energieautonomie“ von Hermann Sheer
In diesem Buch kannst Du lesen, wie verbissen unsere Wirtschaftsmagnaten an Altem festhalten, egal was es kostet, selbst die Gesundheit der Bevölkerung spielt dabei keine Rolle ( Atommüll ). Hauptsache es rollt der Dollar!! Und im Gegensatz dazu kann man erkennen, wie unser Leben aussehen könnte, wenn die Industrie bereit wäre in Richtung erneuerbare Energien umzudenken. Wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich ein ein kleiner „Öko“. Dieser Gedanke an eine „saubere Welt“ macht süchtig. Es gibt oder gab einen dazugehörigen Film: Die 4. Revolution" Kommt im Herbst als DVD auf den Markt.
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen.
Doris Ernst
hallo lukas,
leider kann ich dir dabei nicht helfen, da ich noch nie ein zynisches buch gelesen habe. vieleicht versuchst du es mal in einem guten bücherladen.
schönes wochenende
gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich suche, da mir die
Friede-Freude-Eierkuchen-das-Gute-gewinnt-Mentalität langsam
zum Hals raushängt, ein zynisches Buch. Zynisch im Sinne der
Weltanschauung, nicht Sarkasmus oder mit was es sonst
verwechselt wird. Gerne ist egal, ich bin für alles offen. Ich
hoffe auf baldige Antwort und danke im Voraus. Grüsse Lukas - na ja , spontan fällt mir folgendes buch ein: von david safier : mieses karma
Hallo Lukas,
leider fällt mir kein Buch zu Deiner Suchanfrage ein; bei „zynisch im Sinne der Weltanschauung“ muss ich leider passen.
Grüsse
Andy