Ich suche eine Android App, die Anrufe ins Ausland sperrt und eine weitere die Anrufe und Internet sperrt, wenn sich das Handy im Ausland befindet?

Hallo Experten,
ich weiß dass ich Roaming ausschalten kann. Das Smartphone wird aber von einem Senioren verwendet, der gerne überall Häkchen setzt und entfernt und ich möchte auf Nummer sicher gehen, dass im außereuropäischen Ausland nur im WLAN gesurft wird und es wäre auch gut, wenn nicht ins Ausland gewählt werden kann.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. :slight_smile:

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Birgit :- )

Dafür gibt es keine App, das sperrt man beim Anbieter.

Kann es auch nicht geben. Die Apps laufen in einer Sandbox. Eine App kann keine andere App blockieren. Dazu braucht es Root-Rechte, die die wenigsten Leute haben oder kennen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum Virenscanner Apps auf Mobiltelefonen noch sinnloser sind als Virenscanner auf dem PC.

1 Like

Hallo…
Es gab oder gibt noch sowas.
Altenheime … Betreuer kennen dies Problem.
Von der Zentrale lassen sie sich wieder zurücksetzen.
Suche mal nach Senioren / Kinder Apps.
Da lassen sich Dinge per Passwort sperren.
Suchen nach:
Senioreneinstellungen sperren
Usw…
Viel Erfolg beim suchen
Werner
Auch Kinder