Ich suche eine Ausbildungsweg als Popsänger, bitte helfen

Also ich habe meine Leidenschaft fürs Singen entdeckt und habe im ORF von den Casting „Helden von Morgen“ gehört. Die Musikrichtung die ich gehen will ist POP.

Ich bräuchte einen Musiklehrer in meiner Nähe:
Österreich/Bundesland „Kärnten“/Bezirk „Spittal“

Gibts hier in meiner Nähe irgendwelche Musiklehrer, ich würde echt GERN beim Casting dabeisein und das blöde ist das der letzte Termin am 04.07.2010 ist.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten, DANKE!

Hallo SoftHacker

es tut mir echt leid aber ich bin in dreifacher Hinsicht der verkehrter Ansprechpartner a) wohne ich nicht in der Nähe von Österrreich (Mitteldeutschland) b) bin ich mit Pop nur geringfügig vertraut (über Big-Band-Erfahrung gehts nicht sehr viel weiter hinaus) und c) bin Instrumentalist (von Klarinette über Trompete bis hin zu Posaune und Tuba bzw. Orchesterdirgent) also keine wirklich umfangreich geschulte Lehrkraft in Sachen Gesang. Ich wünsche dir dennoch bei deinem Vorhaben viel Glück Grüße aus Sachsen Anhalt

Hallo!

Leider bin ich kein Musik-Lehrer und auch nicht in der Nähe (Niederösterreich)

Hallo,

die Anfrage steht noch in meinem Accout - ich habe nicht geantwortet,weil ich ganz woanders wohne und keine Ahnung habe, wie ich weiterhelfen könnte, will aber nur schnell etwas sagen:

wenn das Interesse noch besteht: es gibt auch Ausbildungen an Musikhochschulen, beispielsweise. Ich würde aus meinen Erfahrungen am Theater immer dazu raten, es an staatlichen Schulen zu versuchen.

Freundliche Grüße

Nina A.