Ich Suche eine Empfehlung für einen Sublimationsdrucker A3

Hallo. Ich möchte zur Textilien Gestaltung und anderen Dingen gerne einen A3 Drucker mit Sublimationstinte und dem passenden Papier betreiben. Ich habe vom Budget her maximal 500 Euro zur Verfügung. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Was hat Dich vom Suchen abgehalten?

,https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a3-komplettpaket-fuer-sublimationsdruck-alles-drin-/940417677-225-3391

the Raccoon

Ich möchte eine Empfehlung welcher Drucker gut ist. Was bringt mir der kleinanzeigenlink, den ich auch schon selbst gefunden habe?

Sowas ist generell schwierig.
Siehe auch: welches ist das beste Handy, Auto, Spiele-PC…
Diese Fragen kann jeder nur mit seinen Anforderungen bei Kenntnis der technischen Daten für sich selbst beantworten.

Dazu kommt, kaum Jemand wird mehrere verschiedene dieser speziellen Drucker in Verwendung haben um ein vergleichendes Urteil abgeben zu können.

Bernd

2 Like

Ich könnte dir jetzt einen Drucker nennen, nur passt der bei weitem nicht in dein Budget; den Gebrauchtmarkt kenne ich allerdings nicht. Dafür ist er so gut, dass er von Profis eingesetzt wird. Google: Roland DG, zB. die Versacamm-Modelle (ob und was es in so klein gibt, weiß ich nicht)

Du siehst, die Frage kann man so nicht beantworten. Wenn du nur dann und wann was druckst, kann es uU günstiger sein, dass fremdfertigen zu lassen. Druckst du große Stückzahlen, hilft dir das aber wiederum nicht.

Farbtreue Wiedergabe ist auch so ein Punkt, der richtig kostet. Pantone 123c ist halt nicht einfach nur gelb.

Ganz ehrlich, ein Werbebeschrifter hat möglicherweise das passende Equipment, Software und auch das Know-how (möglicherweise, da der einzige, den ich kenne, es hat. Und das ist ein kleiner Familienbetrieb)

1 Like

Danke für den Tipp. Ich schaue mir das mal an