Ich suche eine Festplatte für meinen LapTop wie gehe ich da vor

trotzVersicherung soll ich für eine Rep. 364€ zahlen, daher meine Frage wie finde ich eine richtige Festplatte(zeigt an defekt) die Preise sehen günstiger aus wie ein neues Gerät, es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Amilo LI 1705.
über einen guten Rat würde ich mich freuen Schmity

Hallo Schmity,
Unabhängig von der Klärung des Versicherungsfalles, das Auswechseln einer Festplatte in einem Laptop stellt für einen bischen technisch begabten User kein größeres Problem dar. Du hast standartmäßig eine 120 GB SATA Festplatte mit 2,5 Zoll Größe in Deinem Laptop. Sehr warscheinlich ist diese in einem Metallgehäuse innerhalb des Laptops untergebracht. Bei manchen Siemens-Fujitsu-Serien muß noch nicht einmal das Gehäuse geöffnet werden, es gibt dafür eine Seitenklappe, wo die Platteneinheit herausgezogen werden kann (Verbindungskabel gibt es hier nicht, alles ist gesteckt). Platten dieser Größe kann man bei ebay schon um die 40,-EUR ordern. Guter Tipp, lege noch ein paar EU´s drauf und hole Dir eine größere Platte und wenn Du gerade dabei bist, hole Dir einen 1 GB-Riegel DDR2-RAM und die Kiste läuft bedeutend schneller. Alles wird automatisch bei Neustart im BIOS erkannt, mit der F2 solltest Du in das BIOS bei Neustart reinkommen, da kannst Du alles überprüfen, und auch Deine GraKa auf Maximum einstellen. Selbst bei einem Amilo merkt man da deutlich was an Geschwindigkeit.
Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schmity,
Unabhängig von der Klärung des Versicherungsfalles, das Auswechseln einer Festplatte in einem Laptop stellt für einen bischen technisch begabten User kein größeres Problem dar. Du hast standartmäßig eine 120 GB SATA Festplatte mit 2,5 Zoll Größe in Deinem Laptop. Sehr warscheinlich ist diese in einem Metallgehäuse innerhalb des Laptops untergebracht. Bei manchen Siemens-Fujitsu-Serien muß noch nicht einmal das Gehäuse geöffnet werden, es gibt dafür eine Seitenklappe, wo die Platteneinheit herausgezogen werden kann (Verbindungskabel gibt es hier nicht, alles ist gesteckt). Platten dieser Größe kann man bei ebay schon um die 40,-EUR ordern. Guter Tipp, lege noch ein paar EU´s drauf und hole Dir eine größere Platte und wenn Du gerade dabei bist, hole Dir einen 1 GB-Riegel DDR2-RAM für Laptops und die Kiste läuft bedeutend schneller. Alles wird automatisch bei Neustart im BIOS erkannt, mit der F2 solltest Du in das BIOS bei Neustart reinkommen, da kannst Du alles überprüfen, und auch Deine GraKa auf Maximum einstellen. Selbst bei einem Amilo merkt man da deutlich was an Geschwindigkeit.
Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo guten morgen, ich danke Dir für die Antwort, hört sich zwar ein wenig schwierig an, aber wie heißt das in der Werbung Du schaffst das schon, einen schönen Tag noch Heike
trotzVersicherung soll ich für eine Rep. 364€ zahlen, daher
meine Frage wie finde ich eine richtige Festplatte(zeigt an
defekt) die Preise sehen günstiger aus wie ein neues Gerät, es
handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Amilo LI 1705.
über einen guten Rat würde ich mich freuen Schmity

Hallo Schmity,
Unabhängig von der Klärung des Versicherungsfalles, das
Auswechseln einer Festplatte in einem Laptop stellt für einen
bischen technisch begabten User kein größeres Problem dar. Du
hast standartmäßig eine 120 GB SATA Festplatte mit 2,5 Zoll
Größe in Deinem Laptop. Sehr warscheinlich ist diese in einem
Metallgehäuse innerhalb des Laptops untergebracht. Bei manchen
Siemens-Fujitsu-Serien muß noch nicht einmal das Gehäuse
geöffnet werden, es gibt dafür eine Seitenklappe, wo die
Platteneinheit herausgezogen werden kann (Verbindungskabel
gibt es hier nicht, alles ist gesteckt). Platten dieser Größe
kann man bei ebay schon um die 40,-EUR ordern. Guter Tipp,
lege noch ein paar EU´s drauf und hole Dir eine größere Platte
und wenn Du gerade dabei bist, hole Dir einen 1 GB-Riegel
DDR2-RAM für Laptops und die Kiste läuft bedeutend schneller.
Alles wird automatisch bei Neustart im BIOS erkannt, mit der
F2 solltest Du in das BIOS bei Neustart reinkommen, da kannst
Du alles überprüfen, und auch Deine GraKa auf Maximum
einstellen. Selbst bei einem Amilo merkt man da deutlich was
an Geschwindigkeit.
Gruß Uwe

Hallo Heike,
wenn Du möchtest, kann ich Dir helfen, Hardware ist mein Hoppy.
Rufe mich bitte unter 02421-781107 an. Heute so gegen 21:30 Uhr - bis 23:30 Uhr, sonst ab 18:00 Uhr.
Gruß Uwe

Hallo Heike,
wenn Du möchtest, kann ich Dir helfen, Hardware ist mein

hallou guten morgen Uwe, das wäre toll denn die Kisten bringen mich zur verzweiflung, ich habe jetzt eine Festplatte wie du empfohlen hast bestellt, wenn die kommt bitte ich gerne um hilfe, aaaaaaber ich bin auch gleich so unverschämt und frage ob du mir bei meinem acer auch helfen könntest die kiste war so schnell und jetz erscheinen sachen auf dem bildschirm das ich ihn ausmachen muß um weiter arbeiten zukönnen, ich bin die ganze woche allein und mein sohn kommt nur fr. uuuund da hat er was besseres vor als seiner alten mutter zuhelfen, also wenn dich das jetzt nicht abgeschreckt hat würde ich mich über deine hilfe freuen, nur die rechnungen dürfen nicht zuhoch werden gruß heike