Ich suche eine Frankenstein Film,wer-weiss-was

Hallo, nachdem mir mit meiner letzten Suche so superschnell und vorallem ERFOLGREICH geholfen wurde, hier eine neue Anfrage.

Ich suche einen alten Horrorfilm (naja Horror zu damaliger Zeit), ich glaube es muß ein Frankenstein Film gewesen sein.

Einzige mir im Gedächtnis verbliebene Szene:

Das Monster (ich denke Frankenstein) kommt durch eine Tür in einen festlichen Ballsaal in welchem die Ballgäste tanzen und geht auf eine junge Frau zu und reißt Ihr den Kopf von den Schultern (sehr zum entsetzen und Panik der anderen chicen Ballgäste). Hier war wohl der Grund das diese junge Frau selber sowas wie eine „geschaffene Kreatur“ war, naja mehr weiß ich nicht.

Den Film „Frankenstein schuf ein Weib“ habe ich mir schon fälschlicherweise gekauft (hatte sich logisch angehört) ist er aber nicht.

Also wer kann mir helfen: Frankenstein oder anderes Monster, Ballsaal, großes Fest, junge Frau, Rübe runter, Panik…

Danke an alle wie immer
Christian

Was Du meinst, ist der Fernsehfilm „Frankenstein - wie er wirklich war“ („Frankenstein: The True Story“) der auch schon im ZDF zu sehen war.
Das weibliche Monster, dem hier der Kopf abgerissen wird, wurde übrigens von Jane Seymour gespielt.

Näheres siehe hier:

http://german.imdb.com/title/tt0070074/

P.S.: Der Schöpfer des Monsters /der Monster heisst Frankenstein.
Nicht seine Kreatur(en)…

…ja vielen herzlichen Dank, ja das ist ganz genau der Film, und das schönste an der ganzen Sache ist, am 29.-30 Oktober wird der Zweiteiler auf „Das Vierte“ gezeigt. Wow das war knapp.

Danke für die Information über den Film

Christian