Ich suche eine günstige brillenfassung

Hallo, ich brauche eine neue brillenfassung und dachte daran mir die im internet zu kaufen, weil optiker ja recht teuer sind. Kennt jemand eine seite, die er empfehlen kann? danke schon mal

hi, versuchs mal hier: http://www.designerseven.com
Dort findest du mit sicherheit was. die seite kann ich nur empfehlen.

Hallo!

Und was machst Du dann mit der Fassung? Gläser selbst schleifen und einsetzen?

Bei allem Verständnis für Sparsamkeit, aber geh zu einem Optiker vor Ort, leg die Karten auf den Tisch und sag, dass Du für eine Brille insgesamt nur ein Budget von XXX Euro hast.

Ich bin sicher, dass eine Lösung möglich ist, die Deinen Geldbeutel nicht so strapaziert.

Angelika

Moin,

geh mal zu den Optikerketten F…mann, …ollo oder Brillen.ä. - da bekommst Du, wenn Du nix außergewöhnliches haben möchtest wie z.B. ne Gleitsichtbrille oder ne randlose, für schmales Geld was.

Gruß
Demenzia

Wie stellst Du dann fest, ob sie Dir steht?
Hallo,

ich brauche eine neue brillenfassung und dachte daran mir die im internet zu kaufen

Wenn ich eine neu Brille benötige, stehe ich stundenlang beim Optiker und probiere Gestelle aus.
Was steht mir?
Was passt zu Haar, Gesicht, Augenfarbe, bevorzugter Kleidung und Geldbeutel…?

Wenige Millimeter mehr oben oder unten an Breite oder Höhe des Glases entscheiden über „geht oder geht nicht“.

Die Form des Glases, die Breite der Fassung, das Gewicht, das Erfühlen des Materials…ist alles sehr wichtig für ein gutes Gefühl beim Tragen dessen, was mich von morgens bis abends begleitet.

Wie macht man so etwas über das Internet?
Kann man da 30 Gestelle zur Auswahl bestellen und daheim ausprobieren? Der Rest wird zurück geschickt?

Ich bin weder Krösus, noch irgendwie Marken-, oder modebewusst, aber gefallen soll mir der sozusagen einzige Blickfang in meinem Gesicht schon.

Die Art einer Brille macht einen Teil der sichtbaren Persönlichkeit aus, die Du preisgeben/zeigen möchtest.

Sie prägt einen ersten Eindruck beim Gegenüber.
Kleidung kann ich wechseln, eine Brille begleitet mich über einen längeren Zeitraum.

…Mit einem Gestell kann ich mich darstellen - ich kann, ( allgemeine Vorurteilsschublade raushol) bekleidet mit schwarzem Pulli und Hose nur aufgrund meiner Brille aussehen wie eine Architektin, Bibliothekarin, Modetussi, Vamp *kicher -ich…* oder sonstwas…
:wink:
Aber das muß ich doch alles erst mal ausprobieren…
Es gibt so viele Gestelle, die ich optisch schön finde, auf meiner Nase sehen sie aber nicht gut aus :wink:
Ist mir völlig schleierhaft, wie man das über das Internet lösen will - eine Antwort würde mich sehr freuen.
Grüße,
Finjen
*Maulwurf_seitdem_ich_10_bin*

Hallo zizzli,

meine letzte Brille habe ich hier gekauft

https://www.brille24.de/.

Mit dieser Brille bin ich tatsächlich auch sehr zufrieden. Sie ist von guter Qualität und gefällt mir auch von der Form her sehr.

Ich habe eine randlose Brille gekauft und eine Glasform gewählt die der meiner letzten Brille ziemlich nahe kam.

Da man ein eigenes Foto für die Brillenanprobe hochladen kann helfen vielleicht auch die Anprobemöglichkeiten.

Nur sofort brauchen sollte man die Brille nicht. Der Versand erfolt aus Hongkong und das dauert nun einmal seine Zeit.

Du kannst auf der Site ja mal etwas stöbern. Vielleicht gefällt dir was.

Gruß Rotraut