Ich suche eine günstige und gute Zahnzusatzversich

Hallo!

ich bin seit längerem auf der suche nach einer Zahnzusatzversicherung,ich habe einige Angebote bekommen und diese sind doch sehr unterschiedlich.Meine Frage an Euch: habt ihr schon solch eine Versicherung und wenn diese die Kosten für Sehhilfen mit einschliesst, was denkt Ihr lohnt sich dies?

Danke Euch!
C.

Hallo Cornelia !

Ja, ich habe solch eine Versicherung abgeschlossen. Hatte mich dabei an meine Krankenkasse gewandt. Die KK´n haben meistens Kooperationspartner mit denen sie recht günstige Vereinbarungen getroffen haben. Wichtig ist, dass sich die Versicherung prozentual an dem Rechnungsbetrag und nicht an der Regelversorgung beteiligt.

Gruß

Michael

Hi,

also eine Zahnzusatzversicherung lohnt sich auf jeden Fall! Wenn es denn die richtige ist.

Und hier gibt es natürlich unendliche Möglichkeiten. Du hast bereits einige Angebote vorliegen. Du siehst welche enormen Unterschiede es gibt. Ich habe mir damals die Mühe gemacht mir eine Tabelle anzufertigen mit jeweils den Pro und Contras jeder Versicherung. Sehr bald stellte sich dann die für mich günstigste Versicherung heraus.

Hier kommt es m.E. vor allen Dingen darauf an, das die Zusatzversicherung den Rechnungsbetrag als Grundlage ansetzt. Manche leisten nämlich nur auf die Kosten die auch die GKV (gesetzliche KV) grundsätzlich übernimmt. Und das wird - wie wir alle Wissen - immer weniger.

Auch ich habe damals Leistungen für Sehhilfen mit „gebucht“. Allerdings hatte ich den Schwerpunkt auf Zahnzusatz gelegt und die Leistungen meiner Versicherung für Sehhilfen war nicht besonders hoch und kostete mich pro Monat 1,50 € mehr. Die zahle ich immer noch, obwohl ich gar keine Sehhilfe mehr benötige. Hier kann ich also mehr nicht beitragen zu deiner Entscheidung.

Natürlich ist die teuerste Versicherung nicht automatisch die Beste, allerdings ist die günstigste auch nicht unbedingt die beste Wahl. Je jünger man jedoch ist desto günstiger bekommt man die Versicherungen.

Was mir gefällt, muss bei dir noch lange nicht passen, deswegen nur nochmal der Rat: mach so einen Vergleich und entscheide dann.

Gruß
Nita