Ich suche eine Jobbörse oder ein Jobnetzwerk im Internet

Ich suche eine Plattform auf der man sein Jobprofil erstellen kann (Qualifikation,Lebenslauf usw) und Firmen die suchen Angebote machen können…ich suche irgendwie eine neue Herausforderung hab aber keine Zeit ständig Jobangebote durch zu suchen…da ich mich jetzt auch nicht so dringend verändern muss oder möchte. Ich hab auch keine Lust Bewerbungen zu schreiben will einfach nur mal Marktwert checken und gucken was es so für Angebote gibt

LinkedIn und Xing sind da wohl die Platzhirsche. Xing animiert einem zwar ständig dazu, irgendwas kostenpflichtiges bei denen abzuschließen, aber es geht such ohne. Mit LinkedIn hab ich keine Erfahrung.

Allerdings sind es selten Firmen, die selbst suchen, sondern Recruiter/Headhunter, die entweder im Auftrag der Firmen handeln, oder selbständig versuchen, dich bei Firmen unterzubringen.

Erwarte aber nicht zu viel, ein Maurer wird da eher weniger Erfolg haben, sondern eher Spezialisten. Das liegt aber in der Natur der Sache.

Und wichtig ist dort auch eine gewisse Vernetzung mit anderen, ähnlich Facebook-Freundschaften, um besser gesehen zu werden.

nun mit einem Master of Science in Pflegewissenschaften und Pflegemanagement bin ich wohl schon ein wenig spezialisierte als ein Maurer :smiley:

Aber vielen Dank

Hallo!

Naja, ich meine ja nur.

Maurer gibt es viele in einer Stadt, eine Firma wird da kaum über die Stadtgrenzen hinaus suchen, und da jetzt noch über nen Recruiter zu gehen, der auch noch nen dicken Batzen Geld haben will, macht wenig Sinn. Damit bringt Xing einem Maurer kaum was.

Ingenieure, die Raketen bauen können, sind sehr selten, die Arbeitgeber für sie aber auch. Demnach wird die ESA europa- und weltweit suchen, und da hilft das Netzt natürlich.

Eigentlich kommt es weniger auf die Ausbildung und Qualifikation an, sondern darauf, wie gefragt der Job auch überregional ist. Durch deinen Master könntest du ja durchaus ne höhere leitende Position haben, das könnte dich interessant machen. Wenn du eine bessere Gruppenleitung bist, vermutlich eher nicht. Aber ich kann das auch nicht so genau einschätzen, das ist nur grob, wie das ganze läuft.

Gibt es nicht auch spezialisierte Seiten für den Pflege-Bereich?

Neben den Platzhirschen könnte man bei 4scotty.com und job-butler.com mal hineinsehen. Aber Vorsicht bei J-B: je nach Profileinstellung geht diese Dienstleistung (etwas zu) grosszügig vor.

mfg M.L.