Ich suche eine Liste mit Postleitzahlen und deren Geodaten

Weiß jemand, ob es eine kostenlose Liste im Internet gibt, bei der man die Postleitzahlen mit den Ortschaften ansehen oder downloaden kann, mit den dazugehörenden geographischen Koordinaten?
Ich bin nämlich dabei, eine Liste zu erstellen, mit der ich privat ausrechnen kann, wie weit es von einer PLZ zur nächsten ist. Die Formel für die Entfernungsberechnung habe ich schon, ich brauche nur die GeoPositionen zu den PLZ. Und schön fände ich es auch, wenn die Kennzeichen noch dabei sind.
Ich habe schon OpenGeo angesehen und da fällt mir auf, daß die Orte gelistet sind, aber mehrere Postleitzahlen in einer Spalte stehen, das möchte ich nicht, ich möchte die Postleitzahlen für sich stehen und wenn es mehrere Orte mit derselben PLZ gibt, dann wäre es schön, wenn auch diese separat angezeigt werden.
Nur ist es mir egal, wenn z. B. Berlin mit seinen über 600 Postleitzahlen Stadtteile hat, die mehrere Postleitzahlen haben, daß dabei auch über 1000 Postleitzahlen für Berlin herauskommen, da reichen mir die 600.
Kann mir jemand dabei helfen, das zu finden?
Vielen Dank im Voraus

Tut mir leid,
da kann ich nicht weiterhelfen
LB

Trotzdem danke für Deine Mühe.
LB

Google mal, da gibt es genügend Daten im Netz, z.B. OpenStreetMap. Unter anderem habe ich hier eine Liste gefunden: http://www.csv-geodaten.de/geokoordinaten_deutschland.php